WISO kann ich die Corona App nicht auf meinem iPhone 8 laden?

Wiso kann ich die Corona App nicht auf mein iPhone 6 laden?

MacBook Pro 13″, macOS 10.14

Gepostet am 16. Juni 2020 03:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Juni 2020 03:53

Moin,

hast du nun, wie oben geschrieben ein iPhone 8, oder wie unten angegeben ein iPhone 6?

Solltest du ein iPhone 6 haben, ist das Gerät zu alt für iOS13.5. Diese Software ist aber Voraussetzung für die Nutzung der App. In diese Falle benötigst du ein iPhone 6s oder neuer, um die App zu nutzen.

Solltest du ein iPhone 8 haben, wäre der erste Schritt die Überprüfung der gegenwärtig installierten Software. Das machst du auf folgendem Pfad:

Geräte-Einstellungen -> Allgemein -> Softwareupdate

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Juni 2020 03:53 als Antwort auf kwk

Moin,

hast du nun, wie oben geschrieben ein iPhone 8, oder wie unten angegeben ein iPhone 6?

Solltest du ein iPhone 6 haben, ist das Gerät zu alt für iOS13.5. Diese Software ist aber Voraussetzung für die Nutzung der App. In diese Falle benötigst du ein iPhone 6s oder neuer, um die App zu nutzen.

Solltest du ein iPhone 8 haben, wäre der erste Schritt die Überprüfung der gegenwärtig installierten Software. Das machst du auf folgendem Pfad:

Geräte-Einstellungen -> Allgemein -> Softwareupdate

16. Juni 2020 03:51 als Antwort auf kwk

Wenn Du ios 13.5 geladen hast findest du die corona app im app store an erster Stelle. Habe die gerade geladen - geht superschnell. Gruß Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

WISO kann ich die Corona App nicht auf meinem iPhone 8 laden?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.