iPad 12“ mit Homebutton: Probleme mit iPadOs 13.5.1

Das Update verlief eigentlich problemlos.

Als ich aber am nächsten Morgen aufwachte, war der Akku des iPads trotz angeschlossenem Kabel auf ca 10% entladen, das iPad selber richtig heiss.

Da die Ladung weiterhin schneller sank als nachgeladen wurde, schaltete ich es erstmal ganz aus und liess es ausgeschaltet wieder aufladen. Nach dem Neustart wurde das iPad wieder extrem heiss, man konnte dem Akkuschwund förmlich zusehen (25-30% pro Stunde ohne weitere Nutzung des iPads).

Gut, mein iPad 256GB ist relativ voll (210GB). Und ich meine gelesen zu haben, dass sich das iPad nach manchen Updates gehörig neu organisieren muss, aber sowas habe ich in 8 Jahren iPad noch nie erlebt.

Dann, nach ca. zwei Tagen legte sich dieses Problem.

Aber eben, so war das iPad zwei Tage schlicht nicht zu gebrauchen.

Und nun stürzt es hin und wieder ab. Also, ohne geöffnete App. Plötzlich senkt sich die Bildschirmbeleuchtung auf gefühlte 5%, man kann grad noch erkennen, dass es sich nicht ausgeschaltet hat, und dann funktioniert gar nichts mehr.

Selbst ausschalten resp. neu starten liess es sich erst im 30gsten Versuch.

Das jetzt Youtube oder Facebook Marketplace gerne spontan abstürzen dürfte an Google und facebook liegen, aber das andere ist ein IPad resp. Apple-Problem, welches ich so in 8 Kahren iPad und in 26 Jahren Mac noch nie hatte...

iPad Pro 12.9-inch, 2nd Gen, Wi-Fi

Gepostet am 16. Juni 2020 09:30

Antworten