Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPad Stürzt immer ab

Hallo zusammen,

mich habe das iPad Air 4 und habe schon seit längerem das Problem, dass mein iPad immer wieder abstürzt und danach sogut wie leer ist. Sobald man dann das Ladekabel anhängt hat es ca 10% weniger wie vor dem Absturz.

Mein iPad macht das auch wenn der Akku voll ist und die neuste Software ist installiert. Da ich das iPad super viel für die Uni brauche ist es super ungünstig.

Ich habe es auch schon mit einem Neustart und Reset probiert, aber es tritt immer wieder auf..


Danke euch schon mal für die Hilfe☺️

VG

Sabrina

iPad Air (4. Generation)

Gepostet am 21. Apr. 2023 10:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Apr. 2023 10:54

Hallo,


wenn das iPad abstürzt und der Akku danach so gut wie leer ist, klingt nach einem Hardware Problem. Das heißt, dass etwas mit dem Akku oder dem Lademanagement nicht in Ordnung ist. Geh bitte zu einem Apple Store und lass dein Gerät dort prüfen. Dann kann man dir sagen, ob es ein Hardwarefehler ist und entsprechende Reparaturen ausführen.


LG, Dutchman

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. Apr. 2023 10:54 als Antwort auf Sabi_gd

Hallo,


wenn das iPad abstürzt und der Akku danach so gut wie leer ist, klingt nach einem Hardware Problem. Das heißt, dass etwas mit dem Akku oder dem Lademanagement nicht in Ordnung ist. Geh bitte zu einem Apple Store und lass dein Gerät dort prüfen. Dann kann man dir sagen, ob es ein Hardwarefehler ist und entsprechende Reparaturen ausführen.


LG, Dutchman

23. Dez. 2023 08:31 als Antwort auf Dutchman

das problem ist auch bei 3 von 20 meiner iPad gen6 aufgetreten leider ist nach 2 Jahren die Reparatur bei Apple so unwirtschaftlich dass die angebotene Reparatur (Logicboard Tausch) einem neu/gebraucht kauf gleicht.

bei mir waren drei mal nicht der Akku sondern das Lademanagement hinüber.


mit diesem Fehler trugen die pads leider auch nicht mehr als Wallmount displays da sie immer wieder Neustarten sobald sie am Netz hängen.

iPad Stürzt immer ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.