Standard-E-Mailprogramm ändern geht nicht!
Möchte das Standard-E-Mailprogramm ändern, aber das geht nicht, wie von Apple beschrieben. Der Dialogpunkt "Einstellungen" ist ausgegraut, wenn ich Mail öffne.
Möchte das Standard-E-Mailprogramm ändern, aber das geht nicht, wie von Apple beschrieben. Der Dialogpunkt "Einstellungen" ist ausgegraut, wenn ich Mail öffne.
Hallo ungültiger_Benutzername ,
hast du denn aber bereits einen Account hinterlegt im Programm? In deinem Screenshot sieht es so aus als ob "Mail" noch komplett leer ist und damit kann dann ja auch nichts umgestellt werden.
Probiere mal erst einen Account hinzuzufügen und dann nochmal nachzusehen ob "Einstellungen" ausgewählt werden kann.
LG
Hallo ungültiger_Benutzername ,
hast du denn aber bereits einen Account hinterlegt im Programm? In deinem Screenshot sieht es so aus als ob "Mail" noch komplett leer ist und damit kann dann ja auch nichts umgestellt werden.
Probiere mal erst einen Account hinzuzufügen und dann nochmal nachzusehen ob "Einstellungen" ausgewählt werden kann.
LG
Hallo ungültiger_Benutzername,
hast du die von dir gewählte Mail App denn schon runtergeladen und eingerichtet?
In anderen Einstellungen kann man das Standard Programm nicht ändern, das geht nur über die Mailapp selber.
Ich würde dir empfehlen als erstes die neue App runterzuladen und deinen Account dort einzurichten, dann schauen ob die Einstellungen bei Mail zur Verfügung stehen und wenn nicht dich da einfach kurz anzumelden, es wird ja dann eh abgeändert und du musst es nicht mehr nutzen.
Anderenfalls wende dich an den Apple Support, vielleicht haben die noch andere Ideen Kontakt – Offizieller Apple Support(DE)
Viel Erfolg und
LG
Grüß dich ankalinho!
Wie man es ändert, wird hier beschrieben: https://support.apple.com/de-de/HT201607
Und so sieht es bei mir aus:
Grüße
Marco
Hallo ungültiger_Benutzername,
ich habe das leider nicht ganz verstanden, was möchtest du denn ändern? Kannst du vielleicht einen Screenshot senden und auch den Artikel von Apple in dem diese Änderung beschrieben steht?
Apple stellt dir die App "Mail" zur Verfügung, der du deine privaten Accounts hinzufügen kannst. Davon abgesehen steht es dir natürlich frei andere Programme aus dem Store zu laden. App "Mail" auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden
LG
Hallo!
Tut mir leid, aber ich möchte Mail nicht nutzen. Warum soll ich dann dort einen Account anlegen. Das widerspricht jeglicher Logik. Geht das nicht anders? Zum Beispiel über die Einstellungen irgendwo? Diese Einstellung ist ja nicht am E-Mailclient gebunden, sondern system weit.
Grüße
Marco
Standard-E-Mailprogramm ändern geht nicht!