Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Outlook 365 als Standard-Mail-App in IOS 14.4.1

IOS scheint die App Outlook als Standard-Mail-App nicht zu akzeptieren.

Apple Mail habe ich deinstalliert. Bei Mail-Links im Browser oder auch aus den Kontakten erhalte ich folgende Problemmeldung.

Ist dieses Problem bekannt ? Gibt es eine Lösung dazu ?

Gepostet am 19. März 2021 09:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. März 2021 14:28

Es gibt Neuigkeiten zur Problemlösung 😉 ... der MS Support war hier hilfreich ...

Nachdem ich Apple Mail wieder installiert hatte wurde ich zunächst aufgefordert einen Account einzurichten. Dadurch wurde Apple Mail zur Standard-Mail-App. Somit startete immer Mail anstelle von Outlook bei Klicken auf eMail-Adressen. Ich konnte nun Outlook wieder als Standard-Mail-App konfigurieren und es funktioniert nun 👍. In der Auswahl taucht nun auch Mail auf, was vorher nicht der Fall war. Den Account in Apple Mail habe ich gelöscht, die App aber auf dem Gerät belassen. Dies scheint nun die Lösung zu sein.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. März 2021 14:28 als Antwort auf Tinto

Es gibt Neuigkeiten zur Problemlösung 😉 ... der MS Support war hier hilfreich ...

Nachdem ich Apple Mail wieder installiert hatte wurde ich zunächst aufgefordert einen Account einzurichten. Dadurch wurde Apple Mail zur Standard-Mail-App. Somit startete immer Mail anstelle von Outlook bei Klicken auf eMail-Adressen. Ich konnte nun Outlook wieder als Standard-Mail-App konfigurieren und es funktioniert nun 👍. In der Auswahl taucht nun auch Mail auf, was vorher nicht der Fall war. Den Account in Apple Mail habe ich gelöscht, die App aber auf dem Gerät belassen. Dies scheint nun die Lösung zu sein.

19. März 2021 13:39 als Antwort auf MrNitemare

Hi MrNitemare,

vom Mechanismus her passt der Vergleich. Aber die Thematik "Standard-Browser" ist nicht mein Thema.

Bei den Links handelt es sich um ganz normale eMail-Adressen, die von einem Browser bzw. im Fall der Kontakte von IOS erkannt werden. Bei den Browsern habe ich Safari, Edge und Firefox Klar getestet. Bei allen identisches Verhalten.

VG, Tinto

Outlook 365 als Standard-Mail-App in IOS 14.4.1

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.