Kein Speicherplatz

Also ich habe bei mein IPhone 6s keinen Speicherplatz mehr aber egal wie viel Speicherplatz ich freigebe er wird wieder nach einem Tag von „Andere“ aufgefüllt. (Ich habe 32GB Speicherplatz und davon füllt „Andere“ schon 20,5GB aus)

iPhone 6s, iOS 13

Gepostet am 17. Juni 2020 11:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Juni 2020 12:15

Hallo Theo,

ich würde überlegen, ob nicht die Nutzung der iCloud sinnvoll sein könnte: Dort kannst du einen Teil der Daten, z.B. die Fotos sichern, auch dein Backup ist dort gut aufgehoben:

1. Backup in der iCloud erstellen: Einstellungen - dein Name - iCloud - iCloud Backup - Backup erstellen, 5 GB sind frei
  2. Immer mal wieder das iPhone aus- und wieder einschalten,
  3. Nicht gebrauchte Apps löschen oder auslagern, bei mir z.B: ist noch immer GarageBand geladen, mit 1,79 GB, das nutze ich nie.
  4. Apps kannst du jederzeit - solltest du sie wieder benötigen kostenfrei im Appstore laden.

VG Christine

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Juni 2020 12:15 als Antwort auf theo65

Hallo Theo,

ich würde überlegen, ob nicht die Nutzung der iCloud sinnvoll sein könnte: Dort kannst du einen Teil der Daten, z.B. die Fotos sichern, auch dein Backup ist dort gut aufgehoben:

1. Backup in der iCloud erstellen: Einstellungen - dein Name - iCloud - iCloud Backup - Backup erstellen, 5 GB sind frei
  2. Immer mal wieder das iPhone aus- und wieder einschalten,
  3. Nicht gebrauchte Apps löschen oder auslagern, bei mir z.B: ist noch immer GarageBand geladen, mit 1,79 GB, das nutze ich nie.
  4. Apps kannst du jederzeit - solltest du sie wieder benötigen kostenfrei im Appstore laden.

VG Christine

17. Juni 2020 11:20 als Antwort auf theo65

Moin,

Im Speicher unter „Andere“ sammeln sich Caches und Inhalte für das nächste Backup. Da kommt schnell eine Menge zusammen.

Zunächst solltest du ein Backup deines Geräts erstellen. Am besten an einem PC. 

Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support

Anschließend kannst du unter folgendem Pfad iCloud-Backups deaktivieren: 

Geräte-Einstellungen -> Dein Name -> iCloud -> Backup

Beachte aber, dass dann keine automatischen Backups  erstellt werden. Daher ab und zu manuell ein Backup anfertigen. 

Nachdem das erfolgt ist, solltest du einen erzwungenen Neustart durchführen:

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kein Speicherplatz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.