iPhone 11 Verbindung über USB-C an LG Ultrafine 4K an MacBook Air 2020 instabil

Hallo Leute,

ich habe mein MacBook Air 2020 per mitgeliefertem Thunderbolt-Kabel an den LG Ultrafine 4K Monitor angeschlossen und diese Verbindung arbeitet einwandfrei. An einem USB-C Anschluss (des Monitore) ist noch der Belkin Ethernet-Adapter eingesteckt. Auch diese Verbindung funktioniert.

Nun habe ich ein iPhone 11 an den Monitor-USB C Anschluss mit einem USB-C Kabel (von Apple) verbunden und das iPhone erscheint auch im Finder. Allerdings wird die Verbindung immer wieder unterbrochen. Das iPhone verschwindet aus der Seitenleiste des Finders, erscheint wieder. Dieses Verhalten passiert ungefähr im 10-15 Sekunden Rhythmus.

Wenn ich das iPhone mit demselben Kabel direkt ans MacBook Air anschließe bleibt die Verbindung stabil. Das ist zwar gut, jedoch war meine Absicht den LG als Hub zu verwenden und nur das eine Thunderbolt Kabel mit dem Laptop verbunden zu haben.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Habt ihr Vorschläge wie das Problem eingegrenzt werden kann?

Viele Grüße,

sah-comp

MacBook Air 13″, macOS 10.15

Gepostet am 18. Juni 2020 00:00

Antworten