Qualität des Bose NC700 für Telefonanrufe?

Hallo,

Wir haben für meine Frau den Beats Studio3 over-ear gekauft. Ich habe den Kopfhörer einige Zeit für Konferenz-Calls am Mac genutzt (zb mit Webex, Slack, ...) ... immer perfekter Sound.

Aber: der Kopfhörer ist mir zu klein, spätestens nach einer Stunde drückt alles.

Daher habe ich mich nach Alternativen umgesehen, und habe zuerst das Jabra 85h ausprobiert.

Audio Qualität beim Musik-Hören: TOP!

Aber: sobald ich einen Anruf mache (egal ob Slack, webex, ...) habe ich sofort ein deutlich hörbares Rauschen. Und schlimmer: solange ich im Call bin, funktionieren die Knöpfe am Headset nicht richtig.

Ergo: ein anderes Headset muss her.

Nur: zumindest das Internet meint: die allermeisten BT Headsets haben am Mac dieses Problem.

Das Bose NC700 ist das einzige BT NC headset das Apple offiziell bewirbt, außer dem Studio3.

Frage: hat jemand Erfahrungen damit, wie gut die Audio-Qualität in Verbindung mit dem Mac und TelCo-Software ist?

MacBook Pro 15″, macOS 10.15

Gepostet am 18. Juni 2020 01:44

Antworten