Music auf iphone spielt willkürliche Titel

Hallo zusammen,

schon seit längerem, ich glaube seit iOS 11.4, fällt mir beim abspielen von Musik z.B im Auto oder unterwegs mit Kopfhörer folgendes echt unangenehm auf:

Musik app ist nicht geöffnet. Musik hat ALLE Verbindungen zur Mobilfunknutzung deaktiviert.

ich starte die Wiedergabe am Kopfhörer oder stecke im Auto das USB Kabel ein.

Es startet nicht der erwartete zuletzt abgespielte Titel der geladenen Mediathek, sondern der alphabetisch erste Titel meiner Online Mediathek.

Der Titel läuft komplett durch und bricht dann beim folgenden Titel ab und spielt nichts mehr.

Ich muss dann manuell auf geladene Titelbwechseln um wieder Musik zu hören.

Das passiert sogar manchmal wenn die Musik app noch geöffnet ist, aber nicht mehr im Vordergrund läuft.

Im Apple Store sagte man mir ich solle die SW meines Autoradios updaten. Das war eher weniger hilfreich, das es auch mit meinen Airpods und auch im Leihwagen mit Carplay passiert.

kennt jemand das Problem?

Danke schonmal für Eure Tipps.

iPhone 11

Gepostet am 18. Juni 2020 22:00

Antworten