Tastaturbeleuchtung ist nur beim anmelden an, danach nicht mehr

Meine Tastaturbeleuchtung funktioniert nur noch beim Anmeldebildschirm. Sobald ich angemeldet bin, bleibt sie aus und lässt sich auch nicht mehr anstellen. Bei den Einstellungen zur Tastatur kann ich auch nichts finden (siehe Foto).

Auch Macbook zurücksetzen und mit Backup wieder laden, hat nichts gebracht.

Es handelt sich um ein Macbook Pro aus dem Jahr 2018 mit Touchbar.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

MacBook Pro 13”, 10.15

Gepostet am 19. Juni 2020 01:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Juni 2020 08:44

Was passiert, wenn du für die Touchbar dem erweiterten Kontrollstreifen einstellst, nicht die "App Steuerungen".? Erscheinen dann die beiden Tasten für die Tastaturbeleuchtung in der Touchbar? Mit der linken Taste kann man ja die Beleuchtung komplett abstellen.

Ein- bzw. Ausschalten der Hintergrundbeleuchtung für die Mac-Tastatur - Apple Support

Wenn auch ein Umstellen der Touchbar nichts bringt. könntest du den Mac mal auf einen Wackelkontakt überprüfen lasse. Bei meinem Mac hatte sich schon mal ein Kontakt kosgerüttelt, so dass die Beleuchtung nicht mehr richtig ging.