Großes Mail Archiv OHNE PROVIDER-VERBINDUNG exportieren
Wegen eines missglückten Providerwechsels habe ich mein Mail-Postfach nicht rechtzeitig exportiert. Nun bin ich bei einem neuen Provider und die alte Mail-Datei liegt als Archiv ohne entsprechende Internetverbindung vor. Dieses Archiv ist ca. 5 GB groß, die Ordnerstruktur hat 5 Hierarchie-Ebenen mit insgesamt etwa 150 Ordnen.
Nach einem ersten Export von 3 Hauptordnern (Level 1) in der Größenordnung 9,7 MB für 213 Objekte – darunter 1 Ordner mit allen 4 weiteren Ebenen – habe ich festgestellt, dass auf der untersten Hierarchie-Ebene zum Teil nicht alle Ordner exportiert wurden und vor allem: in manchen Ordnern fehlt mehr als die Hälfte der abgelegten E-Mails.
Manche Unterordner beinhalten nur "alte" Mails (die also vor dem Providerwechsel gespeichert wurden), in anderen Ordnern sind auch aktuelle Mails, die ich per Drag&Drop NACH de, Providerwechsel in das Archiv gezogen hatte.
Jetzt meine Frage: woran kann es liegen, dass einige Ordner nicht exportiert wurden und woran kann es liegen, dass E-Mails nicht exportiert werden? Gibt es ein Tool, das den Export/Import erleichtert oder besser gestaltet?
Freue mich über jeden guten Hinweis...
So long, Hans-Martin
MacBook Pro 13″, macOS 10.15