Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fotos nur in iCloud speichern

Ich möchte, dass meine Fotos nur in der iCloud gespeichert werden und somit 0 Speicherplatz auf meinem Macbook belegen. Wie ist dies möglich?

MacBook Air 13″, macOS 10.14

Gepostet am 20. Juni 2020 16:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Juni 2020 16:41

Dann wähle in einstellungen und in der icloud - Speicher optimieren für Fotos. Und dann wandern die Originale in die icloud. Gerade auf einem iphone (bes. da) macht sich die Einstellung bemerkbar - natürlich auch auf dem mac. Das siehst du wenn du den internen Speicher ansiehst. Bilder siehst du dennoch in Fotos - und kannst die jederzeit laden. Bedenken: die icloud sollte dann groß genug sein - 5 GB Standard sind schnell erschöpft - ich habe die hochgebucht. Und noch mal zu deiner Frage: Ausschließlich in die icloud geht nicht. Also 0 GB geht nicht. Abbilder auf dem Speicher nehmen auch etwas Platz ein. Viele Grüße Gerhard

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

20. Juni 2020 16:41 als Antwort auf aigbet

Dann wähle in einstellungen und in der icloud - Speicher optimieren für Fotos. Und dann wandern die Originale in die icloud. Gerade auf einem iphone (bes. da) macht sich die Einstellung bemerkbar - natürlich auch auf dem mac. Das siehst du wenn du den internen Speicher ansiehst. Bilder siehst du dennoch in Fotos - und kannst die jederzeit laden. Bedenken: die icloud sollte dann groß genug sein - 5 GB Standard sind schnell erschöpft - ich habe die hochgebucht. Und noch mal zu deiner Frage: Ausschließlich in die icloud geht nicht. Also 0 GB geht nicht. Abbilder auf dem Speicher nehmen auch etwas Platz ein. Viele Grüße Gerhard

Fotos nur in iCloud speichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.