Delle unterhalb des rechten Scharniers
Hallo zusammen,
mein Macbook Pro 2016 mit Touchbar macht schon seit Beginn bei langer Nutzung Knackgeräusche. Nicht sehr häufig und nicht sehr laut, aber sie sind regelmäßig da. Da mehrere User dieses Problem zu haben scheinen, habe ich es die letzten Jahre akzeptiert, denn bis gestern ist es auch immer folgenlos geblieben.
Gestern gab es das Knackgeräusch wieder. Als ich das Macbook einige Zeit später zuklappen wollte, gab es ein leichtes Haken, ich habe natürlich nicht weiter gedrückt und schnell wieder aufgeklappt um nachzusehen, ob sich etwas verklemmt hat. Ich konnte nichts sehen (auch noch nicht die später entstandene Delle) und beim zweiten Versuch ging das Macbook auch wieder ohne Mucken zu. Heute morgen habe ich beim Aufklappen dann diese Delle unterhalb des rechten Scharniers entdeckt. Diese scheint mir sehr tief für diesen kurzen und leichten Widerstand und ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wie diese entstehen konnte, denn eingeklemmt war hier nichts.
Nun habe ich gelesen, dass das anfangs beschriebene Knacken auf die Scharniere zurückgeführt werden kann. Meine Frage: Kann sich jemand diese Delle aufgrund der Position erklären, hat jemand ähnliches erlebt und/oder muss ich mit weiteren Folgen für zB den Lüfter rechnen?
Bis jetzt kann ich keine Probleme feststellen, das Scharnier funktioniert wie all die Male vorher ohne Widerstand und auch die Touchbar ist weit genug von der Delle entfernt.
Vielen Dank für eure Mithilfe!
MacBook Pro 13″, macOS 10.15