Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bei mir öffnet sich durch CMD - R ein Internet connecting restart

Aus de nichts hat mein MacBook Pro von 2013 Probleme bekommen. Beim Hochfahren erscheint win Ordnersymbole mit Fragezeichen. In der von Apple nahegelegten Lösung soll man neu starten und CMD-R drücken. Daraufhin öffnet sich allerdings bei mir nur ein Internet Connect restart der wiederum zu nichts führt. Gibt es andere Befehle die ich versuchen kann?

MacBook Pro 13″, macOS 10.13

Gepostet am 21. Juni 2020 10:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Juni 2020 07:22

Dieser Start wird benötigt, um über die Systemwiederherstellung die Festplatte auf Fehler zu überprüfen und ggf. macOS erneut zu installieren.

...

1. Halte den Ein-/Ausschalter an deinem Mac so lange gedrückt, bis dein Mac sich ausschaltet (bis zu 10 Sekunden).
  2. Schalte den Mac ein, und halte dann sofort die Befehlstaste (⌘)-R gedrückt, um aus der macOS-Wiederherstellung zu starten.
  3. Verwende in der macOS-Wiederherstellung das Festplattendienstprogramm, um dein Startvolume zu reparieren.
  4. Wenn das Festplattendienstprogramm keine Fehler gefunden oder alle Fehler behoben hat, führe eine der folgenden Aktionen aus:

Wenn du immer noch Hilfe benötigst, kontaktiere den Apple Support.

...

aus: Wenn dein Mac bis zu einem Fragezeichen startet - Apple Support