Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Pro 13 2020 (8th gen I5)

Ich wollte Big Sur neu installieren und hab das über die Internet Recovery gemacht (CMD+ALT+R). Jetzt zeigt er mir beim Anschalten nur noch dieses Menü, da wähle ich mein WLAN aus, dann lädt er ca. 20 min und startet in den Wiederherstellungsassitenten. Dort kann ich die Sprache wählen und dann kommt Mac aktivieren. Dort will er das ich mein WLAN auswähle. Ich habe dafür aber kein Auswahlmöglichkeit (das WLAN Symbol das in der Menüleiste sein sollte, ist nicht vorhanden). Wenn ich neu startet wiederholt sich das alles nur wieder. Beim Starten funktioniert KEINE Tastenkombination mehr, er bootet immer wieder direkt in die Netzwerkauswahl. Egal ob ich SMC/PRAM/NVRAM lösche, auch ein anderes Bootmedium kann ich nicht wählen (Ich habe einen bootbaren USB-Stick mit dem Big Sur Installer erstellt.). Das Keyboard kanns ja auch nicht sein, ich kann ja beim ersten verbinden meinen WLAN Key eingeben.

Ich habe noch ein weiteres MacBook Pro 13 (2017) hier bei dem das alles funktioniert.

Was kann ich noch versuchen?

MacBook Pro 13″, macOS 11.0

Gepostet am 21. Nov. 2020 21:10

Antworten