Macbook bootet nicht von Stick, sondern geht nach Auswahl in die Internet Recovery
Hallo zusammen,
ich besitze ein Macbook Air Ende 2019 und habe beim Zurücksetzen das Startvolume gelöscht. Wenn ich das Macbook starte, erscheint der Ordner mit blinkendem Fragezeichen. Die Wiederherstellung lässt sich nicht über cmd + R aufrufen (wo ich ja ins Festplattendienstprogramm käme und die fehlende Partition wieder anlegen könnte), der Mac will sofort in die Internet Recovery und bittet mich, ein WLAN-Netzwerk auszuwählen. Ich habe es über die Internet Recovery versucht, allerdings erfolglos. Anschließend habe ich einen bootfähigen Stick erstellt (dieser ist funktionsfähig, ich habe es an meinem anderen Mac versucht und dieser bootet problemlos vom Stick). Sobald ich den Mac mit gedrückter Alt-Taste starte, erscheint der Stick auch auf dem Bildschirm zum Auswählen, allerdings sobald ich diesen auswähle, geht der Mac sofort wieder in die Internet Recovery und bittet mich, ein WLAN-Netzwerk auszuwählen. Ich habe den Stick einmal mit Catalina, einmal mit Mojave und mit High Sierra quasi drei mal neu erstellt, um sicherzugehen, dass es nicht an der Kompatibilität des Betriebssystems scheitert, aber bei allen dreien tritt dasselbe Problem auf.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus
MacBook Air