Apple Pencil 2nd Generation nach einen Jahr defekt? (Ablauf der Garantie)

Ich habe den Pencil mit meinem IpadPro gekauft aber nicht benutzt. Durch Corona wollte ich ihn einsetzen aber die Verbindung brach Immer ab. Mit dem Support telefoniert... am Ende ein Austausch für € 126!!! bestellt. Nun geht alles wie es soll. Aber...

Apple sollte darauf hinweisen, dass der Pencil immer aufgeladen bleiben soll. Meiner war tief entladen uns so offenbar defekt.

Es ist auch das erste Mal bei Apple Produkten, dass ich bedauere kein Apple Care gekauft zu haben. Ein Produkt das knapp nach der Garantie (1 Jahr) defekt ist ist für mich eine neue Erfahrung.

Leider eine Enttäuschung.

Gepostet am 21. Juni 2020 22:47

Antworten
6 Antworten

10. Feb. 2022 01:09 als Antwort auf christine33

Hallo Christine,

...das sollte nicht auf irgendwelchen Apple Support Seiten stehen, sondern nicht übersehbar am Produkt selber. Wer kommt denn bitte auf die Idee, sich bei egal welchem Produkt sich nachher nochmal im Internet zusätzlich über die Handhabung zu informieren, geschweige denn sich eine App zu installieren. Das ist sowas an der Realität vorbeigebracht.

Sven

21. Juni 2020 23:45 als Antwort auf christine33

Wie gesagt. Ich benutze seit > 20 Jahren Apple Computer WEIL es keine Probleme gibt. Ich denke der Pencil hat ein Designproblem und man lässt die Kunden zahlen. VERY UN (old) Apple! Ich habe den defekten eingeschickt und würde mir wünschen ein Ergebnis der Untersuchung zu bekommen. Er war ja praktisch unbenutzt. Aber ausser " wir haben deinen Pencil erhalten und ein Techniker wird sich das Gerät ansehen..." Nichts! Nur eine Rechnung für das Austauschgerät die fast genauso hoch wie ein neuer pencil ist.

10. Feb. 2022 11:03 als Antwort auf jensvondinslaken

Das scheint wohl so langsam des öfteren zu passieren. Früher hielten die Geräte ewig, aber der Umsatz muss evtl. angekurbelt werden und auch hier scheinen mittlerweile billige Bauteile mit einer Art "Sollbruchstelle" eingebaut zu werden. Ich weiß es nicht, aber mein iPad ist genau nach Ablauf der 2 Jahresfrist kaputt gegangen und Null Kulanz. Ein anderer Hersteller war direkt bereit in der Vergangenheit.

Früher war ja bei Fernseher ein Thema, dass gerne ein Billigkondensator verbaut wurde, der eben schnell die Flügel streikte, heute möglicherweise etwas anderes. Wie sagte mein Bruder so schön als ich ihm das erzählte, "Apple ist eben etwas für Reiche"...naja

Das stützt sich hier nur auf meine letzte Erfahrung und ist natürlich keine generelle Aussage, möchte mir ja keinen Ärger einhandeln.

22. Juni 2020 06:52 als Antwort auf jensvondinslaken

Guter Hinweis: werde gleich mal den pencil 1. Generation nachsehen. Der muss am Lightning geladen werden und liegt meist herum da ich mit dem neuen iPad Pro arbeite und da hängt der pencil 2 immer am magnetischen Rahmen und ist voll geladen. Viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Pencil 2nd Generation nach einen Jahr defekt? (Ablauf der Garantie)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.