Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mac bekommt keine Mails

Bekomme keine Mails mehr

Gepostet am 22. Juni 2020 13:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Juni 2020 15:57

Äh ja....


Das kann alle möglichen Ursachen haben:


  • Account falsch konfiguriert
  • IMAP/POP3-Server des Providers offline
  • AV-Software, die dazwischenfunkt
  • uvm.


Kannst du denn mit anderen Geräten diesen Account abrufen ? POP oder IMAP ?


Zuerst würde ich mal die Anmeldedaten überprüfen. Bei einigen Providern (z.B. Google) muss man die Anmeldedaten zusätzlich über einen Browser eingeben. Grade bei Googlemail kommt es bei mir häufiger vor, dass der Empfang nicht funktioniert und ich die Daten neu eingeben muss. Einen Grund habe ich noch nicht gefunden.


Wenn das nichts bringt, lösch den Account und setze ihn komplett neu auf. Evtl. vorher die alten, lokalen Mails irgendwo sichern (Backup machen).

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Juni 2020 15:57 als Antwort auf annelie176

Äh ja....


Das kann alle möglichen Ursachen haben:


  • Account falsch konfiguriert
  • IMAP/POP3-Server des Providers offline
  • AV-Software, die dazwischenfunkt
  • uvm.


Kannst du denn mit anderen Geräten diesen Account abrufen ? POP oder IMAP ?


Zuerst würde ich mal die Anmeldedaten überprüfen. Bei einigen Providern (z.B. Google) muss man die Anmeldedaten zusätzlich über einen Browser eingeben. Grade bei Googlemail kommt es bei mir häufiger vor, dass der Empfang nicht funktioniert und ich die Daten neu eingeben muss. Einen Grund habe ich noch nicht gefunden.


Wenn das nichts bringt, lösch den Account und setze ihn komplett neu auf. Evtl. vorher die alten, lokalen Mails irgendwo sichern (Backup machen).

Mac bekommt keine Mails

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.