Avast / macOS Catalania 10.15.5

Meine Avast Software ist für das aktuelle Betriebssystem offenbar nicht mehr oder bald nicht mehr kompatibel. Soll ich dieses Programm deinstallieren? Und können Sie ein adäquates Ersatzprogramm für mein Betriebssystem macOS Catalina 10.15.5. empfehlen?

MacBook Air 13″, macOS 10.15

Gepostet am 22. Juni 2020 05:56

Antworten
6 Antworten

23. Juni 2020 23:44 als Antwort auf amelie50

Hallo amelie50!

Bekommst du denn dort eine Meldung, dass diese Software bald nicht mehr funktionieren wird? Oder warum genau, gehst du davon aus?

In der Regel ist beim Mac keinerlei Antivirenprogramm nötig, solange du immer macOS auf der aktuellen Version hältst.

Software auf dem Mac aktualisieren

Am Besten kontaktierst du diesbezüglich mal direkt Avast:

https://support.avast.com/de-ch

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!

24. Juni 2020 05:48 als Antwort auf Antoinee

Hi Antoinee!

Danke für die Rückmeldung.

Nach dem Software Update kam eine Meldung, dass Avast mit dem aktuellen Betriebssystem bald nicht mehr kompatibel sein wird.

Wenn du sagst, dass mein Mac mit dem aktuellen Betriebssystem keinen Virenschutz braucht, werd ich mir einfach keinen neuen Virenschutz zulegen.

Ich habe auch gehört, dass der Flashplayer entfernt werden soll, weil er Sicherheitslücken aufweist und habe diesen gelöscht. Gibt es dafür ein Ersatzprogramm oder kommt mein Mac auch ohne aus?

Liebe Grüße,

Amelie

24. Juni 2020 06:02 als Antwort auf amelie50

Genau wie Antionee schreibt - niemals ein Antivirenprogramm auf einem mac laufen lassen - es gibt welche, die schaffen erst richtig Probleme. Es gibt wunderschöne Internet-Seiten dazu. Z.B. bei Apfeltalk - ich habe mich fast kaputt gelacht. Avast gehört vielleicht nicht dazu, aber es gibt da so einige. Die öffnen die Türen, gaukeln Lücken vor und wollen, dass die Vollversion gekauft wird. Das Ganze war jahrelang eine Frage bei meinen Trainings bei Apple - ich glaube ich habe die Trainer etwas genervt. - Ich habe seit 10 Jahren mac, ipad und iphone und noch nie irgendeinen Virus auf dem Gerät. Freilich - selten aber - Fake news. Die aber weg geklickt und gut war es. Natürlich sollte man dennoch nicht auf Links klicken, bei denen man unsicher ist. Das Schicksal nicht herausfordern. Bei meinem Windows 10 PC, den ich noch nutze - da verzichte ich momentan nicht so gerne auf ein gutes Internet Security - auch wenn es heißt, das bordeigene wäre gut. Viele Grüsse Gerhard

Flash player - wenn man sowas nicht braucht - -- auch gut. ich persönlich meide den - es stimmt, es wird immer wieder von Sicherheitslücken berichtet...unter Safari spielen meine Videos auch so ab

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Avast / macOS Catalania 10.15.5

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.