Wie lösche ich hunderte Favoriten bei Safari auf einmal ohne jedes einzeln zu löschen?

Ich habe bei Safari einmal den Favoriten-Ordner, der sich gar nicht erst löschen lässt, einen zusätzlich Ordner mit Favoriten der sich komplett löschen und dann noch hunderte (!) Favoriten ohne Ordner gespeichert. Nun, wie kann ich am Besten ALLE Favoriten löschen, ohne mir die unnötige Arbeit machen zu müssen, jedes einzelne Lesezeichen auszuwählen und zu löschen, denn das würde ewig dauern und darauf habe ich gar keine Lust?

Hab schon versucht auf icloud auf dem PC zuzugreifen, aber da finde ich nichts zu Safari.

iPhone 11

Gepostet am 22. Juni 2020 09:03

Antworten
8 Antworten

21. Feb. 2021 13:49 als Antwort auf Racerbaer

Hey! Ich habe auf Grundlage eures Threads was ausprobiert und bei mir hat's geklappt:

Die Favoritenliste öffnen. Dann mit ctrl und Klick ein Lesezeichen/Favorit markieren. Dann cmd + a. Dann sind alle Favoriten markiert. Dann die Backspace/Löschen-Taste drücken: Alle weg.

Ob man sie wiederherstellen kann, weiß ich allerdings nicht.

Vielleicht hat sich das Problem durch das neue Betriebssystem aber auch schon von selbst gelöst.

Beste Grüße!

22. Juni 2020 12:41 als Antwort auf Nightcall

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Du kannst unten auf "bearbeiten" klicken und dann alle Lesezeichen auswählen.

Da musst du aber jedes einzelne Lesezeichen anklicken.... :(

Eine andere Lösung fällt mir tatsächlich nicht ein.

Beste Grüße und bleib Gesund!

22. Juni 2020 12:48 als Antwort auf Racerbaer

Hi & danke erstmal für die Antwort. Was mir aufgefallen ist, wenn man die Lesezeichen löscht, kann man sie bei iCloud.com bei "Lesezeichen wiederherstellen" wieder rückgängig machen oder endgültig löschen. Irgendwie muss es da doch ne Möglichkeit geben auf alle Dateien über iCloud oder ähnliches zuzugreifen. Ist aber schon echt blöd gemacht, dass es nicht den Button gibt "Alle auswählen". Generell fehlt mir diese Funktion viel zu oft in iOS, was sehr ärgerlich sein kann :/

26. Feb. 2021 09:11 als Antwort auf su915

Danke su915! Genau so geht es! Bitte achtet darauf, dass das Element Favoriten nicht ausgewählt ist, da sonst die Backspace-Eingabe nicht zum gewünschten Ergebnis führt.

Im Übrigen wäre es ganz schön, wenn die Apple Entwickler vielleicht mal Erklären könnten worin Ihr Alles-auf-einmal-nicht-löschen-Verhinderungs-Fetisch begründet liegt.

{Testedit: Big Sur Ver 11.2.1}

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie lösche ich hunderte Favoriten bei Safari auf einmal ohne jedes einzeln zu löschen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.