Synchronisation von iCloud-Lesezeichen auf PC funktioniert nicht

Hallo

Seit längerer Zeit (einige Jahre) kann ich die iCloud-Lesezeichen nicht mehr mit meinem Windows-PC synchronisieren. iCLoud für Windows sowie das Addon sind installiert. Wenn ich das Addon anklicke erhalte ich folgende Meldung: "Melden Sie sich bei iCloud an, um iCloud-Lesezeichen zu verwenden." iCLoud für Windows ist jedoch korrekt konfiguriert und der Rest funktioniert auch einwandfrei (Kontakt- & Kalendersync mit Outlook, iCloud-Fotos...).

Ich habe schon Stunden damit verbracht in Internetforen nach Lösungen zu suchen.

Ausprobiert habe ich es mit folgenden Browsern:

-Firefox

-Edge

-Chrome

Anscheinend ist dieses Problem weit verbreitet. Konkrete Lösungen habe ich bisher noch nicht gefunden. Ich finde es auch etwas seltsam, dass das iCLoud-Addon für Firefox zum letzten Mal am 31. Juli 2018 ein Update erhalten hat.

Auf meinem Surface-Laptop klappt jedoch alles ohne Probleme.

Vielen Dank für Eure Hilfe/Tipps.

Windows, Windows 10

Gepostet am 09. Nov. 2022 07:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. März 2023 22:47

Hallo und Danke für die Antworten!

Entschuldigt die späte Antwort. Mittlerweile hab ich einen neuen PC aufgesetzt und alles funkioniert(e) wieder wie gewünscht. Es lag also vermutlich am alten PC.

Nun wollte ich den erweiterten Datenschutz aktivieren, was jedoch nicht wirklich zufriedenstellend klappt:

-Zwischen Apple-Geräten alles i.O.

-PC lädt iCloud Drive-Dateien, Dateien vom PC werden nicht in iCloud Drive hochgeladen

-Lesezeichen werden nicht mit Firefox synchronisiert

-Kontakte & Kalender werden mit Outlook synchronisiert

Es scheint, dass nur die Sachen synchronisiert werden, welche nicht von der Verschlüsselung betroffen sind

(z. B. Kontakte). iCloud für Windows ist selbstverständlich auf dem neuesten Stand (14.1.108.0).

Ich habe nun den erweiterten Datenschutz deaktiviert und hoffe auf eine aktualisierte Version. In diversen Foren scheint es Leute zu geben, die genau das selbe Problem haben.

Viele Grüsse!