Synchronisierung mit iCloud für Windows mit erweitertem Datenschutz
Hallo
Auf meinem PC mit iCloud für Windows (aktuelle Version, 14.1.108.0) werden die Daten nicht mehr synchronisiert, wenn der erweiterte Datenschutz aktiviert wird. Ich habe schon folgendes probiert: iCloud für Windows komplett deinstalliert nach neuer Installation erweiterten Datenschutz wieder aktiviert.
Anschliessend gibt das Addon für Firefox folgende Meldung aus: "Bitte installiere iCloud für Windows um Lesezeichen zu synchronisieren" und iCloud Drive-Dateien werden zwar geladen, aber neu erstellte Dateien/Ordner nicht hochgeladen.
Kontakte, Emails & Kalender, welche nach Angabe von Apple vom erweiterten Datenschutz ausgenommen sind, werden jederzeit synchronisiert.
Sobald der erweiterte Datenschutz deaktiviert wird funktioniert wieder alles perfekt. Zwischen Apple-Geräten funktioniert die Synchronisation bei eingeschaltetem Datenschutz jedoch tadellos.
Beiträge in diversen Foren lassen darauf schliessen, dass dieses Problem bei vielen Leuten vorhanden ist.
Ich hoffe dies wird durch ein Update behoben. So ist diese, wie ich finde, sehr wichtige und sinnvolle Funktion natürlich nicht brauchbar.
Viele Grüsse