Meine iPhoto-Mediathek ist nach der Migration nach Foto unvollständig.

Nach der Migration meiner iPhoto Library vom MacBook auf den iMac 21.5" (mit Catalina) in die Foto-App fehlen etwa die Hälfte der Fotos. Alle neuen Fotos ab 2013 sind nicht emigriert worden.

iMac 21.5″, macOS 10.15

Gepostet am 22. Juni 2020 12:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Juni 2020 03:00

Es könnte sein, dass Fotos eine alte iPhoto Mediathek geöffnet hat und nicht die zuletzt verwendete iPhoto Mediathek mit den neuen Fotos.

Das kann passieren, wenn die neuere iPhoto Mediathek nicht im Ordner Bilder liegt, wo Fotos danach sucht, sondern auf einem externen Laufwerk. Wo liegt denn die iPhoto Mediathek mit den neueren Bildern? Falls sie auf einem Laufwerk liegt, das von Time Machine verwendet wird, muss sie auf ein anderes Laufwerk verschoben werden. Fotos kann eine Mediathek nicht öffnen, die auf einem Time Machine volume liegt und man sollte auch kein Laufwerk verwenden, das über das lokale Netzwerk angeschlossen ist. Verwende ein Laufwerk, das mit einem Kabel angeschlossen ist.

Um auf eine andere iPhoto Mediathek zu wechseln, beende Fotos, wenn es noch läuft und ziehe die iPhoto Mediathek auf die Fotos Miniatur im Dock.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Juni 2020 03:00 als Antwort auf franz43

Es könnte sein, dass Fotos eine alte iPhoto Mediathek geöffnet hat und nicht die zuletzt verwendete iPhoto Mediathek mit den neuen Fotos.

Das kann passieren, wenn die neuere iPhoto Mediathek nicht im Ordner Bilder liegt, wo Fotos danach sucht, sondern auf einem externen Laufwerk. Wo liegt denn die iPhoto Mediathek mit den neueren Bildern? Falls sie auf einem Laufwerk liegt, das von Time Machine verwendet wird, muss sie auf ein anderes Laufwerk verschoben werden. Fotos kann eine Mediathek nicht öffnen, die auf einem Time Machine volume liegt und man sollte auch kein Laufwerk verwenden, das über das lokale Netzwerk angeschlossen ist. Verwende ein Laufwerk, das mit einem Kabel angeschlossen ist.

Um auf eine andere iPhoto Mediathek zu wechseln, beende Fotos, wenn es noch läuft und ziehe die iPhoto Mediathek auf die Fotos Miniatur im Dock.

24. Juni 2020 02:25 als Antwort auf franz43

Hallo franz43!

Hast du denn die iPhoto Library an sich noch? Du könntest diese noch mal rüber kopieren und dann erneut mit der neuen Fotos App öffnen. Vielleicht werden dann alle Fotos übertragen.

Wechseln von iPhoto zur App „Fotos“ auf dem Mac

Falls das nicht hilft, wendest du dich am besten direkt an den Apple Support:

Offizieller Apple Support

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

25. Juni 2020 01:11 als Antwort auf Leonie

Ja, super, das hat geholfen - vielen Dank für den Tipp !!!

Ich habe die iPhoto-Library auf eine Festplatte kopiert und dort mit der Foto-App geöffnet. Das war zwar ungeschickt, da ich dann die erzeugte Foto-Library nochmals auf den iMac bringen musste. Besser wäre es vermutlich die iPhoto-Library direkt in den iMac zu kopieren und dort zu öffnen. Aber es hat jedenfalls auch so funktioniert. Ich bin sehr froh, jetzt alle meine Fotos wieder verfügbar zu haben.

Vielen Dank nochmals!

18. Nov. 2021 08:59 als Antwort auf franz43

Die in der iPhoto-Mediathek von mir bearbeiteten Bilder waren nach der Migration nach Foto in der Vorschau zunächst nicht sichtbar. Ich konnte sie einzeln aufrufen und mit "Bearbeiten" sichtbar machen , bei den vor Mai 2015 datierten Bildern geht das aber nur mit zusätzlichem Klick "zurück zum Original" , so dass sie alle neu bearbeitet werden müßten . Die nach Foto über-tragene iPhoto - Bibliothek kann, so heißt es , "nicht geöffnet werden". Gibt es einen Ausweg ?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Meine iPhoto-Mediathek ist nach der Migration nach Foto unvollständig.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.