Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Qualität des Aipods-Mikrofons.

Hallo, ich habe grade Airpods 2. Gen. gekauft für meinen Online-Unterricht. Doch meine Studierenden beklagen die schlechte Audio-Qualität. Ich musste wieder meine guten alten iphone-Kopfhörer mit Klinke nutzen. Kann ich das verbessern?


Gepostet am 23. Juni 2020 14:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Juni 2020 16:52

Wurden denn die verschiedenen Mikrofon Einstellungen getestet?

...

Mikrofon auf links, rechts oder automatisch einstellen

In jedem AirPod befindet sich ein Mikrofon, sodass du Telefonanrufe tätigen und Siri verwenden kannst. "Mikrofon" ist standardmäßig auf "Automatisch" eingestellt. Somit kann jeder deiner AirPods als Mikrofon agieren. Wenn du nur einen AirPod trägst, fungiert dieser AirPod als Mikrofon.

Du kannst die Einstellung für "Mikrofon" auch in "Immer links" oder "Immer rechts" ändern. Dadurch wird entweder der linke oder der rechte AirPod als Mikrofon verwendet. Der entsprechende AirPod bleibt auch dann das Mikrofon, wenn du ihn aus deinem Ohr nimmst oder in das Ladecase legst.

...

aus: Einstellungen der AirPods anpassen - Apple Support

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Juni 2020 16:52 als Antwort auf ravenna_alpes

Wurden denn die verschiedenen Mikrofon Einstellungen getestet?

...

Mikrofon auf links, rechts oder automatisch einstellen

In jedem AirPod befindet sich ein Mikrofon, sodass du Telefonanrufe tätigen und Siri verwenden kannst. "Mikrofon" ist standardmäßig auf "Automatisch" eingestellt. Somit kann jeder deiner AirPods als Mikrofon agieren. Wenn du nur einen AirPod trägst, fungiert dieser AirPod als Mikrofon.

Du kannst die Einstellung für "Mikrofon" auch in "Immer links" oder "Immer rechts" ändern. Dadurch wird entweder der linke oder der rechte AirPod als Mikrofon verwendet. Der entsprechende AirPod bleibt auch dann das Mikrofon, wenn du ihn aus deinem Ohr nimmst oder in das Ladecase legst.

...

aus: Einstellungen der AirPods anpassen - Apple Support

Qualität des Aipods-Mikrofons.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.