Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Sprachqualität der Mikros auf AirPods Pro verbessern

Wie kann ich die Sprachqualität meiner AirPods Pro verbessern?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 16. Jan. 2023 20:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Jan. 2023 20:59

Hi mario1942,


Wenn die Mikrofone verstopft sind, verschlechtert sich die Qualität deutlich. Dann hilft eine Reinigung. Eine Anleitung findest du hier: AirPods, AirPods Pro, AirPods Max und EarPods reinigen - Apple Support (DE)


Ebenfalls lohnt es sich gewisse Einstellungen zu checken. Gehe dafür zu Einstellungen - Bluetooth und drücke auf das i hinter dem AirPods Namen. Verbinde deine AirPods und tippe auf Mikrofon und stelle die Einstellung auf Automatisch. Dann wird immer das Mikrofon mit der aktuell Besten Qualität bevorzugt.


Zum Schluss will ich noch Softwareupdates erwähnen. Durch Softwareupdates wird die Qualität und die Funktionalität von Apple Produkten signifikant verbessert. Stelle sicher, dass deine AirPods Pro 5B58 installiert haben und dein iPhone die Software 16.2. Weitere Infos zu Softwareupdates auf AirPods findest du hier: Informationen zu Firmwareupdates für AirPods - Apple Support (DE)


Gruß

Tobias

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Jan. 2023 20:59 als Antwort auf mario1942

Hi mario1942,


Wenn die Mikrofone verstopft sind, verschlechtert sich die Qualität deutlich. Dann hilft eine Reinigung. Eine Anleitung findest du hier: AirPods, AirPods Pro, AirPods Max und EarPods reinigen - Apple Support (DE)


Ebenfalls lohnt es sich gewisse Einstellungen zu checken. Gehe dafür zu Einstellungen - Bluetooth und drücke auf das i hinter dem AirPods Namen. Verbinde deine AirPods und tippe auf Mikrofon und stelle die Einstellung auf Automatisch. Dann wird immer das Mikrofon mit der aktuell Besten Qualität bevorzugt.


Zum Schluss will ich noch Softwareupdates erwähnen. Durch Softwareupdates wird die Qualität und die Funktionalität von Apple Produkten signifikant verbessert. Stelle sicher, dass deine AirPods Pro 5B58 installiert haben und dein iPhone die Software 16.2. Weitere Infos zu Softwareupdates auf AirPods findest du hier: Informationen zu Firmwareupdates für AirPods - Apple Support (DE)


Gruß

Tobias

Sprachqualität der Mikros auf AirPods Pro verbessern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.