Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Schlechte Sprachqualität beim Telefonieren mit AirPods Pro 2

Hallo zusammen,


die schlechte Sprachqualität ist ja wohl kein neues Thema, wenn ich das richtig gelesen habe.

bei mir sind es die ersten Pro‘s. Bis jetzt hatte ich nur die AirPods 1 und 2.

Bei den Pro‘s ist die Sprachqualität aber doch wesentlich schlechter. Habt ihr Lösungen gefunden?



Gepostet am 22. Okt. 2022 19:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Aug. 2023 14:01

Hey,

ist bei dem Thema eine Lösung gefunden worden? Mich plagt dasselbe Problem.


6 Antworten

24. Okt. 2022 09:43 als Antwort auf JeanPaul77

Hallo JeanPaul77,


verstehe ich richtig, dass die Tonqualität über das Mikrofon deiner AirPods Pro 2 schlecht ist? Falls ja, hast du das Problem beim telefonieren und auch in anderen Apps wie FaceTime oder in der Sprachmemo App? Teste es am besten einmal in den verschiedenen Apps aus.


Mit welchem Gerät sind die AirPods Pro verbunden? Hast du das selbe Problem auch mit einem anderen Gerät?


Eventuell hilft es, wenn du die AirPods Pro zurücksetzt: So setzt du AirPods und AirPods Pro zurück


Beste Grüße


24. Okt. 2022 11:19 als Antwort auf JeanPaul77

Hallo JeanPaul77!


In diesem Fall wäre es ratsam, mit dem Apple Support direkt Kontakt aufzunehmen. Dort kann man sich das mit dir zusammen mal genauer anschauen. 


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support


Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren


Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. 


Liebe Grüße!

24. Okt. 2022 11:15 als Antwort auf Kaoru

Hi Kaoru,


richtig, es ist die Sprachqualität über die Mikrofone gemeint.

Ich habe das "Problem" in allen Apps, da entweder die AirPods, oder die Geräte versuchen, Störgeräusche zu filtern.

Der Kollege in diesem Video beschreibt es ganz gut! https://www.youtube.com/watch?v=pbkZ1weQ1BY&t=236s

Ich glaube nicht das die Mikrofone schlecht sind, denn in einer ruhigen Umgebung ohne Nebengeräusche funktioniert das eigentlich ganz OK, aber wenn Geräusche dazukommen, wird versucht diese zu filtern und die Stimme wird komplett zerstört.


Zurücksetzen hat natürlich nichts gebracht, da es ein Filterproblem zu sein scheint.


Lieben Gruß


Schlechte Sprachqualität beim Telefonieren mit AirPods Pro 2

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.