Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


GarageBand Schlechte Qualität mit AirPods Kopfhörer

Ich habe mich selber aufgenommen und die Aufnahme in das Programm Garageband getan. Mit teueren Kopfhörern hört man meine Stimme ganz klar und gut, mit AirPods jedoch ist die Qualität sehr schlecht. Die Stimme hört sich so an, als ob sie vom Radio käme oder so. Aber wenn ich mit den AirPods einfach normal Musik höre, ist die Qualität auch ganz normal und gut. Dasselbe gilt für die EarPods, also die mit Kabel. Weiss jemand woran das liegen könnte und was ich machen muss, damit meine Stimme bei allen Kopfhörer gut klingt?

Gepostet am 09. Mai 2021 14:06

Antworten
3 Antworten

10. Mai 2021 09:18 als Antwort auf Cristóbal123

Hallo Cristóbal123


vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage.


Wenn du Musik oder andere Audioinhalte über Bluetooth-Kopfhörer anhörst und dann eine App öffnest, die das integrierte Mikrofon der Bluetooth-Kopfhörer verwendet, führt dies zu einer Beeinträchtigung von Tonqualität und Lautstärke. Des Weiteren hörst du möglicherweise statisches Rauschen oder Knackgeräusche. 


Der Grund hierfür ist, dass Bluetooth zwei Modi besitzt: einen für das Hören hochwertiger Audioinhalte und einen weiteren zum Hören von Audioinhalten und gleichzeitigem Sprechen über das Mikrofon. Wenn Bluetooth in den zweiten Modus wechselt, reduziert sich die Qualität der abgespielten Audioinhalte so lange, bis das Mikrofon nicht mehr verwendet wird.


Reduzierte Tonqualität bei der Nutzung von Bluetooth-Kopfhörern mit deinem Mac - Apple-Support   


Viel Erfolg und bleib gesund.

Liebe Grüße!


 ○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 


10. Mai 2021 16:40 als Antwort auf PreCognition

Guten Tag


Danke für Ihre Antwort. Leider hat es nichts gebracht. Ich habe zudem auch erwähnt, dass das Problem auch bei den EarPods mit Kabel vorliegt. Was ich auch probiert habe, ist , dass ich mein Projekt von Garageband mit einem guten Format gespeichert und es auch auf meinem Handy mit den AirPods gehört habe und die Qualität ist dann genauso schlecht und hört sich so radiomässig an.

Ich verzweifle langsam, denn ich habe keine Ahnung, was ich noch probieren könnte.

GarageBand Schlechte Qualität mit AirPods Kopfhörer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.