Wusstest du schon?

Eine regelmäßige Reinigung kann dazu beitragen, dass deine AirPods oder AirPods Pro länger halten und gut funktionieren:

- So reinigst du deine AirPods

- So reinigst du deine AirPods Pro

Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Auf AirPods Pro 2 sind die Mikrofon Umgebungsgeräusche zu laut

Hallo Zusammen, ich suche nach einer Lösung da das telefonieren mit meinen Airpods pro 2 fast unmöglich ist. Die Umgebungsgeräusche kommen bei meinem Gesprächspartner lauter rüber als meine Stimme. Danke für die Hilfe

Gepostet am 04. Dez. 2022 09:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Dez. 2022 20:30

Hallo Colsultant68, wie die Geräuschunterdrückung deiner AirPods Pro 2 funktioniert und wie du sie handhaben kannst, erfährst du hier.

AirPods Pro und AirPods Max: Aktive Geräuschunterdrückung und Transparenzmodus - Apple Support (DE)

Wie du dort lesen kannst, werden Außengeräusche durch nach außen bzw. nach innen gerichtete Mikrofone erkannt und neutralisiert. Durch entsprechende Einstellungen bestimmst du den Grad der Neutralisierung - jedoch nur für dich selbst.

Die Mikrofone, die deine Sprache und auch Umgebungsgeräusche aufnehmen und weiterleiten, tun das auf einem getrennten Weg, wobei deine Worte nicht von den Umgebungsgeräuschen unterschieden werden. Das ist der Grund, warum dein Gesprächspartner die Geräusche in deiner Umgebung ebenso wahrnehmen kann, wie dein Gesprochenes.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Dez. 2022 20:30 als Antwort auf Consultant68

Hallo Colsultant68, wie die Geräuschunterdrückung deiner AirPods Pro 2 funktioniert und wie du sie handhaben kannst, erfährst du hier.

AirPods Pro und AirPods Max: Aktive Geräuschunterdrückung und Transparenzmodus - Apple Support (DE)

Wie du dort lesen kannst, werden Außengeräusche durch nach außen bzw. nach innen gerichtete Mikrofone erkannt und neutralisiert. Durch entsprechende Einstellungen bestimmst du den Grad der Neutralisierung - jedoch nur für dich selbst.

Die Mikrofone, die deine Sprache und auch Umgebungsgeräusche aufnehmen und weiterleiten, tun das auf einem getrennten Weg, wobei deine Worte nicht von den Umgebungsgeräuschen unterschieden werden. Das ist der Grund, warum dein Gesprächspartner die Geräusche in deiner Umgebung ebenso wahrnehmen kann, wie dein Gesprochenes.

04. Dez. 2022 21:11 als Antwort auf Consultant68

Tatsächlich habe ich da auch ähnliche Erfahrung mit Kopfhörern gemacht (absichtlich allgemein Formuliert). Kopfhörer dämpfen unser Hörempfinden extrem. Ich selber habe AirPods Pro 2 und wenn ich an einer Straße vorbeigehe mit ANC an und dabei telefoniere höre ich kaum was von den Auto. Ich vergesse einfach das mein Gegenüber diese in voller Lautstärke hört, telefoniere ich mit dem iPhone selber kann diese Geräusche unterdrücken und ich selbe habe auch ein viel besserem empfinden über die Umgebungslautstärke. Dann besteht das Problem eben nicht. Ich telefoniere mittlerweile auch immer seltener mit Kopfhörern in den Ohren an Lauten Orten. Ich selber ertappe mich immer wieder wie ich vergessen das die Umgebung da ist.

Auf AirPods Pro 2 sind die Mikrofon Umgebungsgeräusche zu laut

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.