Game Center im Jahre 2020 IOS 13.xyz

2 Iphones , gleiche ID, gleiches Spiel. Es wurde ein Spielstand von Iphone 2 in Game Center gespeichert, was um einiges niedriger ist(neu) als auf dem Iphone 1. Nun, auf dem Iphone 1 ist ein Spielstand der viel höher ist und in dem Spiel(stand) ist auch viel Geld ausgegeben worden. Wenn ich aber GameCenter auf dem Iphone 1 aktiviere, versucht er beim starten des Spiels mir immer den Spielstand von Iphone 2 vorzuschlagen. Das heisst, einmal "vertippt" und auf dem Iphone2 ist "guter" Spielstand weg. Ich finde es nicht so schön, dass man nicht selbst oder direkt die Spiele im Game Center verwalten kann. Was sich Apple dabei gedacht hat, bleibt für mich ein rätsel. Es existiert bei mir auch keine iCloud Sync oder ähnliches. Also, wie bekomme ich gewisse Spielstände aus dem Game Center weg? Während der Deinstallation gibt es keine Option von wegen "aus dem Game Center löschen". Ich finde, dass ich RECHT habe ALLE meine Daten zu verwalten, was mir hier irgendwie nicht transparent gemacht wird(oder bin zu "doof" die Apple-Philosophie zu verstehen). Weiß jemand eine Lösung? Gruß

iPhone 8, iOS 13

Gepostet am 23. Juni 2020 10:17

Antworten