Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Alben in der iCloud leer

Hallo


ich benötige eure Hilfe.


ich will meine Fotos vom Mac, welche ich in "Fotos" archiviert und sortiert habe in der Cloud speichern. Die Cloud ist aktiviert, Ich kann die Alben in der Cloud auch sehen, die Sortierung ist die selbe wie auf dem Mac, allerdings sind durchgehend alle Alben leer. Vom Handy aus klappt alles wie gewollt, sämtliche Fotos/Alben werden übernommen.


Hat jemand eine Idee und kann Hilfe bieten.


Viele Grüsse und Danke



Gepostet am 23. Juni 2020 22:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Juni 2020 09:30

In der Tat es kann tagelang dauern, wie Racerbaer geschrieben hat. Aber du könntest auch Objekte in der Mediathek haben, die problematisch sind.

Überprüfe mal die Statusleiste in Fotos unter dem Reiter "Alle Fotos". Da siehst du, wieweit Fotos mit dem Hochladen der Fotos ist, und ob es Objekte gibt, die nicht mit iCloud kompatibel sind. Nicht alle Objekt aus der Mediathek können eventuell in die iCloud hochgeladen werden. Wenn du Objekte in der Mediathek hast, die ungeeignet für iCloud sind, können sie das Hochladen der anderen Bilder und Videos blockiert, bis man die ungeeigneten Bilder und Videos entfernt oder in ein anderes Format konvertiert hat. Beispielsweise können verknüpfte Dateien generell nicht in die Cloud hochgeladen werden. Audio Dateien können nicht hochgeladen werden. Unter Catalina kann Fotos keine PDFs mehr importieren. Ältere Videoformate sind nicht mehr kompatibel.

Das ist hier beschrieben: Informationen zur Statusleiste in Fotos für macOS - Apple Support

Insbesondere lege bitte mal die beiden intelligenten Alben an, die dort vorgeschlagen werden. Sind diese intelligenten Alben leer, wie sie sein sollten?


Welche Systemversion hast du installiert?

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Juni 2020 09:30 als Antwort auf svepa4

In der Tat es kann tagelang dauern, wie Racerbaer geschrieben hat. Aber du könntest auch Objekte in der Mediathek haben, die problematisch sind.

Überprüfe mal die Statusleiste in Fotos unter dem Reiter "Alle Fotos". Da siehst du, wieweit Fotos mit dem Hochladen der Fotos ist, und ob es Objekte gibt, die nicht mit iCloud kompatibel sind. Nicht alle Objekt aus der Mediathek können eventuell in die iCloud hochgeladen werden. Wenn du Objekte in der Mediathek hast, die ungeeignet für iCloud sind, können sie das Hochladen der anderen Bilder und Videos blockiert, bis man die ungeeigneten Bilder und Videos entfernt oder in ein anderes Format konvertiert hat. Beispielsweise können verknüpfte Dateien generell nicht in die Cloud hochgeladen werden. Audio Dateien können nicht hochgeladen werden. Unter Catalina kann Fotos keine PDFs mehr importieren. Ältere Videoformate sind nicht mehr kompatibel.

Das ist hier beschrieben: Informationen zur Statusleiste in Fotos für macOS - Apple Support

Insbesondere lege bitte mal die beiden intelligenten Alben an, die dort vorgeschlagen werden. Sind diese intelligenten Alben leer, wie sie sein sollten?


Welche Systemversion hast du installiert?

23. Juni 2020 22:25 als Antwort auf svepa4

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


Den Mac hast du mal neu gestartet?

Manchmal dauert es einige Zeit, bis der Mac sich mit der iCloud synchronisiert hat.


Erfahrungsgemäß klappt das ganze iCloud Thema mit iOS/iPad OS besser, als unter MacOS. Warum auch immer..


Beste Grüße und bleib Gesund!

29. Juni 2020 13:09 als Antwort auf Leonie

Hallo,


vielen Dank für deine Antwort. Hat mir schonmal geholfen. Also tatsächlich sind 19.000 von 38.000 Fotos nicht in dien iCloud übernommen. Mutmaßlich weil der Speicherplatz zuletzt fehlte. der ist nun wieder vorhanden, nun schliesst sich die Frage an ob der Upload automatisch weitergeht oder ich den irgendwie neu einleiten muss.


Ich verwende Catalina 10.15.5.


Viele Grüsse und nochmals meinen Dank.

29. Juni 2020 15:37 als Antwort auf svepa4

Wenn du iCloud Fotos zwischenzeitlich mal abgestellt hattest und dann wieder aktiviert, wird die Fotosmediathek als eine neue Mediathek behandelt. Die komplette Mediathek wird erneut hochgeladen und den bestehenden Fotos und Alben in iCloud verglichen. Das kann wieder etwas dauen, bis neue Fotos in iCloud erscheinen. Unterbreche daher nicht iCloud Fotos. Es hilft aber in der Regel, den Mac neu zu starten und dann Fotos wieder zu starten. das hilft dann, wenn der cloudphotosd Prozess sich abgeseilt hat und nichts mehr tut.


Alben in der iCloud leer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.