iPhone 11 - Entsperren Taste funktioniert sporadisch nicht - Hilfe

Hallo Community,

ich habe im November 2019 ein iPhone 11 mit 128GB gekauft, also noch ca. ein halbes Jahr Garantie.

Bis ca. April hatte alles super funktioniert, seit April spinnt nun sporadisch die Entsperren Taste (also der rechte Knopf vom iPhone).

Das heißt, mal kann es Minuten, mal Stunden, mal ein ganzen Tag sein, dass man das Handy nicht mehr in den Ruhezustand setzen / Sperren kann.

Das Problem kam von ganz plötzlich, ohne dass davor eine App etc. runtergeladen wurde.

Was ich bisher gemacht habe:

• Mehrfach einen Neustart erzwungen (Lautstärke laut, leise, dann Auf Sperrtaste bis zum Apple Logo bleiben)
  • Komplett Handy auf Werkzustand gesetzt, mit iCloud Backup wiederhergestellt.
  • Kontakt mit Apple aufgenommen, Termin bei Apple Service Provider bekommen.
  • Apple Service Provider hat nochmals das iPhone mit iTunes am Mac alles auf Werkzustand gesetzt.
  • 1/2 Tag gewartet, keine Probleme. Nach Backup kam kurze Zeit später wieder das Problem, der Entsperren Knopf ging für 4 Stunden nicht, danach wieder normal.
  • Apple meinte ich soll das Gerät einschicken, aber ich denke das sie eh nichts machen können, oder? Wenn alles wieder gelöscht ist funktioniert der Knopf ja, dann schicken sie das Gerät bestimmt eh so wieder zurück. Ein Ersatzgerät müsste ich dann auch noch auftreiben...

Was würdet Ihr machen?

Hat irgendjemand hier eine Idee woran es liegen könnte bzw. was man noch versuchen kann um das (fast) neue iPhone noch zu retten?

Vielen Dank für alle Tipps und Tricks!!

iPhone 11

Gepostet am 23. Juni 2020 13:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Juni 2020 23:07

Moin,

das einzige, was ich noch nicht aus deinem Maßnahmen herauslese, ist ein Neueinrichten. Bedeutet, dass du das Gerät zurücksetzt, aber nicht aus einem Backup wiederherstellst, sondern es als neues Gerät behandelst. So wird vermieden, dass der Bug im Backup hängt.

Ist auch das nicht erfolgreich, würde ich es auf jeden Fall einschicken, vor allem, da noch Garantie / Gewährleistung besteht.