iCloud BackUp von iPhone viel zu groß (800MB - fast 1 TB)

Hallo zusammen,

folgendes Problem.

Meine Freundin hat sich vor ca 2 Wochen ein iPhone SE 2020 gekauft, es wurde mit "Move to iOS" die Daten von Android übertragen.

Das iPhone SE hatte aber massive Probleme mit dem iCloud BackUp, es hat nie eins geschafft, aber einmal trotzdem über 900GB Speicher auf dem iCloud Speicher verbraucht. Das Gerät hat 128 GB Speicher, die Fotos machen ca. 26 GB aus und sind in der iCloud, insgesamt waren knapp 50 GB belegt (Inkl Apps etc). 

Die 900GB Daten wurden auch nie hoch geladen (was auch?), zumindest laut den Daten meines Routers.

Das iPhone SE hat dann vor paar Tagen völlig den Geist aufgegeben (selbst mit DFU nicht mehr zu retten) und ist auf dem Weg zu Apple. Als Ersatz dient jetzt mein iPhone 7 Plus. 

Ein BackUp hat ja nie funktioniert, also wurde das 7 Plus als neues Gerät eingerichtet. WhatsApp zog sich die Daten vom WhatsApp iCloud BackUp und die Fotos wurden auch von der iCloud herunter geladen. Die ersten BackUps funktionierten hier wieder normal, jetzt aber verbraucht das Gerät wieder 800GB Speicher in der iCloud, allein für das BackUp.

So langsam weiß ich nicht mehr weiter. Hattet ihr schon einmal so ein Problem bzw habt eine Idee für die Lösung?

Viele Grüße

iPhone SE 2020 128GB mit iOS 13.5.1

iPhone 7 Plus 128 GB mit iOS 13.5.1

iCloud 2TB Speicher via Familienfreigabe

iPhone 7 Plus

Gepostet am 24. Juni 2020 01:13

Antworten