Magic Mouse 2 nur mit extra Kabel mit MacBook Pro 2020 koppelbar?

Guten Tag, ich besitze einen MacBook Pro der neuesten Generation. Jetzt habe ich mir die Magic Mouse 2 gekauft und musste feststellen, dass eine Kopplung nur mir Kabel möglich ist. Leider liefern Sie ein USB-Kabel mit, welches nicht mit den Anschlüssen des MacBook Pro der neuesten Generation kompatibel ist. Kann eine erstmalige Kopplung nicht per Bluetooth erfolgen?

Danke für die Hilfe.

Grüße Dennis

iMac Pro

Gepostet am 24. Juni 2020 06:59

Antworten
6 Antworten

24. Juni 2020 07:49 als Antwort auf Napo2509

Hey,

Apple sagt dazu folgendes:

Verbinde ein Ende eines Lightning-auf-USB-Kabels mit dem Magic Keyboard, der Magic Mouse 2 oder dem Magic Trackpad 2 und das andere Ende mit dem USB-Anschluss des Mac. Abhängig von deinem Mac benötigst du möglicherweise einen Adapter, der im Apple Store oder unter apple.com/de verfügbar ist.

Die erste Kopplung muss also per Kabel erfolgen, wenn das Gerät nicht mit dem Mac ausgeliefert wurde.

Viele Grüße

Ole

24. Juni 2020 08:13 als Antwort auf Napo2509

Hey,

das ist natürlich ärgerlich. Allerdings muss es ja kein originaler Adapter sein. Ich selber nutze einen Adapter eines Drittherstellers, welcher dann gleichzeitig HDMI, USB Typ A, Laden und SD Karten unterstützt. Einfach mal bei Amazon oder deinem Anbieter der Wahl "USB-C Hub MacBook" oder ähnliches eingeben. Dann findest du Adapter ab ca. 15 - 20 Euro, welche dir dann noch mehr bieten.

Viele Grüße

Ole

25. Juni 2020 01:28 als Antwort auf Ole

Hallo zusammen,

ich würde es mal ohne Kabel versuchen zu koppeln.

(Bei mir hat es geklappt, hab aber auch ein älteres MacBookPro. )

Ich denke durch das einmalige anschließen mit dem Kabel geht es automatisch,

ansonsten sollte es auch über Bluetooth manuell möglich sein.

Aufladen kannst du die Maus ja auch an einem anderen Adapter (bspw. vom iPhone etc.)

Gruß Alex

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Magic Mouse 2 nur mit extra Kabel mit MacBook Pro 2020 koppelbar?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.