Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Magic Maus verbindet nicht mit iMac M1 2021

Auf meinem iMac (M1, 2021) funktioniert seit dem Update auf Ventura 13.0.1 die mitgelieferte Magic Maus nicht mehr. Auf dem MacBook Air 2021 funktioniert sie, im Apple-Store funktioniert sie, nur auf meinem iMac nicht :-((((. SUDO KILL BLUETOOTHD - hat nichts gebracht, ebenso nicht das Löschen zweier weiterer Dateien gem. Anweisung Support.


So etwas kenne ich nur von Windows-Rechnern, nicht jedoch von Apple. Auch der Tipp im Apple-Store war eher ein Tipp, wie man ihn von Windows her kennt: Neu installieren! Kann doch wohl nicht wahr sein!


Ach ja, meine olle Bluetooth-Maus von meinem alten Mac (i7, Ende 2009) - die sieht genau so aus, wie die Magic Maus - funktioniert. Schweinerei. Eh, für solchen Mist sind die Kisten echt zu teuer!


Hilfe, bitte :-)

Gepostet am 12. Dez. 2022 16:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Dez. 2022 17:23

Hallo parisys,


versuche bitte mal Folgendes:


1) Öffne das Apple-Menü () > "Systemeinstellungen", und klicke dann auf "Bluetooth". Vergewissere dich, dass Bluetooth aktiviert ist. Wenn das Bluetooth-Symbol nicht angezeigt wird oder wenn der Menüleistenstatus weiterhin anzeigt, dass Bluetooth deaktiviert ist, starte den Computer neu, und versuche erneut, Bluetooth zu aktivieren.


Wenn dies nichts bringt:

2) Verbinde deine Magic Mouse über das Lightning-auf-USB-Kabel oder das USB-C-auf-Lightning-Kabel mit dem Mac. Warte 1 Minute und trenne dann das Kabel. Dadurch wird das Zubehör mit dem Mac gekoppelt und die integrierte Batterie aufgeladen. (Um den Ladezustand deines Zubehörs zu überprüfen, klicke in der Menüleiste auf das Kontrollzentrum-Symbol und dann auf "Bluetooth".)

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Dez. 2022 17:23 als Antwort auf parisys

Hallo parisys,


versuche bitte mal Folgendes:


1) Öffne das Apple-Menü () > "Systemeinstellungen", und klicke dann auf "Bluetooth". Vergewissere dich, dass Bluetooth aktiviert ist. Wenn das Bluetooth-Symbol nicht angezeigt wird oder wenn der Menüleistenstatus weiterhin anzeigt, dass Bluetooth deaktiviert ist, starte den Computer neu, und versuche erneut, Bluetooth zu aktivieren.


Wenn dies nichts bringt:

2) Verbinde deine Magic Mouse über das Lightning-auf-USB-Kabel oder das USB-C-auf-Lightning-Kabel mit dem Mac. Warte 1 Minute und trenne dann das Kabel. Dadurch wird das Zubehör mit dem Mac gekoppelt und die integrierte Batterie aufgeladen. (Um den Ladezustand deines Zubehörs zu überprüfen, klicke in der Menüleiste auf das Kontrollzentrum-Symbol und dann auf "Bluetooth".)

Magic Maus verbindet nicht mit iMac M1 2021

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.