Apple Watch 5 App Training Laufen outdoor

Bei Laufen Outdoor wird die Herzfrequenz nicht gemessen. Bei z. B. Radfahrern indoor wird sie aber gemessen. Ich sehe auch bei Laufen Outdoor, dass sie gemessen werden sollte. Sie wird aber ausgegraut dargestellt und lässt sich nicht aktivieren. Bei meiner Watch 3 hatte ich das Thema nicht.

Apple Watch Series 5, watchOS 6

Gepostet am 24. Juni 2020 10:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. März 2022 23:44

Hi, weiss nicht ob das Problem schon gelöst wurde, aber ich hatte das gleiche Problem mit meiner Apple Watch S7 … Nun habe ich, wie jeder der das Problem hat, gegoogelt und bin auf diesen Post hier gestoßen. Für alle die das hier lesen und das gleiche Problem haben: Bei mir lag es daran, dass ich in der Apple Watch-App auf dem iPhone unter dem Menüpunkt „Training“ den „Stromsparmodus“ aktiviert hatte. Dieser deaktiviert während Lauftrainings das always-on-display, Mobilfunk sowie den integrierten Herzfrequenzsensor.

Nach deaktivieren des Stromsparmodus, ist die „Herzfrequenz“ unter der Trainingsansicht in den Einstellungen nicht mehr ausgegraut und die Herzfrequenz wird während den Lauftrainings endlich angezeigt.