Ständig muss der Code eingegeben werden um die Apple Watch Series 1 am Handgelenk zu entsperren

Hallo zusammen,

bei meiner Apple Watch Serie 1 muss seit gestern immer wieder der Code eingegeben werden um sie am Handgelenk zu entsperren, also immer wieder beim Armheben, Knopf drücken, etc.

Ich habe die Codeabfrage jetzt deaktiviert, aber so soll es ja eigentlich nicht sein.

Kennt das evtl. jemand und hat einen Tipp für mich ?

Danke und viele Grüße.

Sascha

Gepostet am 25. Juni 2020 00:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Juni 2020 03:13

Wie sieht es aus, wenn man die Handgelenkerkennung ausschaltet?

...

Aktiviere die Handgelenkerkennung, um die Uhr automatisch zu sperren, wenn du sie nicht trägst.

1. Öffne die App „Einstellungen“  auf der Apple Watch.
  2. Tippe auf „Code“ und aktiviere die Option „Handgelenkerkennung“.

Wenn du die Option „Handgelenkerkennung“ deaktivierst, wirst du beim Verwenden von Apple Pay auf deiner Apple Watch jedes Mal aufgefordert, deinen Code einzugeben, nachdem du zweimal die Seitentaste gedrückt hast, um die Zahlung zu autorisieren. Darüber hinaus wird von der Apple Watch Series 4 (und neuer) nicht automatisch ein Notruf abgesetzt, wenn die Uhr einen Sturz erkannt hat.

...

aus: Sperren oder Entsperren der Apple Watch - Apple Support

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Juni 2020 03:13 als Antwort auf s16star

Wie sieht es aus, wenn man die Handgelenkerkennung ausschaltet?

...

Aktiviere die Handgelenkerkennung, um die Uhr automatisch zu sperren, wenn du sie nicht trägst.

1. Öffne die App „Einstellungen“  auf der Apple Watch.
  2. Tippe auf „Code“ und aktiviere die Option „Handgelenkerkennung“.

Wenn du die Option „Handgelenkerkennung“ deaktivierst, wirst du beim Verwenden von Apple Pay auf deiner Apple Watch jedes Mal aufgefordert, deinen Code einzugeben, nachdem du zweimal die Seitentaste gedrückt hast, um die Zahlung zu autorisieren. Darüber hinaus wird von der Apple Watch Series 4 (und neuer) nicht automatisch ein Notruf abgesetzt, wenn die Uhr einen Sturz erkannt hat.

...

aus: Sperren oder Entsperren der Apple Watch - Apple Support

25. Juni 2020 03:14 als Antwort auf s16star

Ok, ist über ein Forum ja nicht zu sehen, ist nur ein häufigeres Problem als gedacht, Leute Lassen sich tätowieren und geht die Uhr nicht mehr.

Ich habe durch die Corona Krise ein bisschen Umfang am Handgelenk/Unterarm verloren, ich muss die Uhr jetzt ein Loch enger stellen, sonst sperrt sie sich bei mir aktuell auch sehr häufig, also liegt sie gut an?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ständig muss der Code eingegeben werden um die Apple Watch Series 1 am Handgelenk zu entsperren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.