Wenn ich ein iPad pro nur mit Wifi kaufe, wie kann ich unterwegs ins Internet kommen? Ich habe auch ein iPhone.
Brauche ich heutzutage Cellular beim iPad?
Brauche ich heutzutage Cellular beim iPad?
Moin,
eine spannende Frage, die ich gerne ein wenig genauer beleuchte.
Grundsätzlich: Ja, man kann ein iPad auch ohne Cellular-Funktion kaufen. Du kannst dann mit deinem iPhone z.B. Einen Hotspot einrichten und darüber das Internet nutzen. Das verbraucht aber recht viel Akku.
Mehr dazu hier: Einen persönlichen Hotspot auf deinem iPhone oder iPad einrichten - Apple Support
Ich persönlich kaufe nur iPads mit Cellular-Funktionion. Ich sehe da mehrere Vorteile. U.a.
Moin,
eine spannende Frage, die ich gerne ein wenig genauer beleuchte.
Grundsätzlich: Ja, man kann ein iPad auch ohne Cellular-Funktion kaufen. Du kannst dann mit deinem iPhone z.B. Einen Hotspot einrichten und darüber das Internet nutzen. Das verbraucht aber recht viel Akku.
Mehr dazu hier: Einen persönlichen Hotspot auf deinem iPhone oder iPad einrichten - Apple Support
Ich persönlich kaufe nur iPads mit Cellular-Funktionion. Ich sehe da mehrere Vorteile. U.a.
Hallo Sabine,
ich hatte mich für ein iPad ohne Cellular entschieden. Es gibt heute so viele Möglichkeiten für WLAN To GO, du bist ja quasi umzingelt. Und im Notfall, sollte es wider Erwarten keines geben, kannst du immer mit dem iPhone einen Hotspot einrichten bzw. gleich das iPhone nutzen.
VG Christine
Danke, das überzeugt mich.
Moin,
freut mich, wenn ich bei der Entscheidung helfen konnte. Viel Spaß mit deinem neuen iPad.
Wenn ich ein iPad pro nur mit Wifi kaufe, wie kann ich unterwegs ins Internet kommen? Ich habe auch ein iPhone.