Wenn ich ein iPad pro nur mit Wifi kaufe, wie kann ich unterwegs ins Internet kommen? Ich habe auch ein iPhone.

Brauche ich heutzutage Cellular beim iPad?

Gepostet am 25. Juni 2020 08:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Juni 2020 08:46

Moin,

eine spannende Frage, die ich gerne ein wenig genauer beleuchte.

Grundsätzlich: Ja, man kann ein iPad auch ohne Cellular-Funktion kaufen. Du kannst dann mit deinem iPhone z.B. Einen Hotspot einrichten und darüber das Internet nutzen. Das verbraucht aber recht viel Akku.

Mehr dazu hier: Einen persönlichen Hotspot auf deinem iPhone oder iPad einrichten - Apple Support

Ich persönlich kaufe nur iPads mit Cellular-Funktionion. Ich sehe da mehrere Vorteile. U.a.

• Unabhängigkeit - so reicht es manchmal auch, nur ein iPad mitzunehmen
  • wenn das Heimnetzwerk ausfällt oder langsam ist, kann man in Sekunden umschalten
  • höherer Wiederverkaufswert
  • nur die Cellular-Modell haben eine eingebaute GPS-Antenne
4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Juni 2020 08:46 als Antwort auf Sabine1412

Moin,

eine spannende Frage, die ich gerne ein wenig genauer beleuchte.

Grundsätzlich: Ja, man kann ein iPad auch ohne Cellular-Funktion kaufen. Du kannst dann mit deinem iPhone z.B. Einen Hotspot einrichten und darüber das Internet nutzen. Das verbraucht aber recht viel Akku.

Mehr dazu hier: Einen persönlichen Hotspot auf deinem iPhone oder iPad einrichten - Apple Support

Ich persönlich kaufe nur iPads mit Cellular-Funktionion. Ich sehe da mehrere Vorteile. U.a.

• Unabhängigkeit - so reicht es manchmal auch, nur ein iPad mitzunehmen
  • wenn das Heimnetzwerk ausfällt oder langsam ist, kann man in Sekunden umschalten
  • höherer Wiederverkaufswert
  • nur die Cellular-Modell haben eine eingebaute GPS-Antenne

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wenn ich ein iPad pro nur mit Wifi kaufe, wie kann ich unterwegs ins Internet kommen? Ich habe auch ein iPhone.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.