Sitze gerade in einem ICE und versuche vergeblich mich den wlan zu verbinden! Das Häckchen ist zwar da, aber ich komme nicht in das wlan! Dasselbe war im Krankenhaus...was kann das sein?

Sitze gerade in einem ICE und versuche vergeblich mich den wlan zu verbinden! Das Häckchen ist zwar da, aber ich komme nicht in das wlan! Dasselbe war im Krankenhaus...was kann das sein?

iPhone 8, iOS 13

Gepostet am 26. Juni 2020 04:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Sept. 2023 01:07

Hi, der bei mir Trick:

einmal in Einstellungen -> WLAN -> Erweitert… WIFIonICE aus den bekannten Netzwerken entfernen.

Anscheinend löscht Netzwerk ignorieren nicht die Infos über das WLAN restlos.

10 Antworten

26. Juni 2020 05:27 als Antwort auf Wlan

Hallo, habe bei mir unter Einstellungen und wlan bei „Auf Netze hinweisen“ den punkt „Benachrichtigen“ gewählt und unten „Autom. mit Hotspot verbinden“ - automatisch. Seitdem klappt es. Viele Grüsse

PS: den Punkt: persönlichen Hotspot aber ausschalten. Flugmodus ist sicher deaktiviert. Falls dieser bei Vorhandensein einer watch aktiviert wurde, muss er auch dort separat deaktiviert sein. Aber beim Flugmodus wurde gar keine Verbindung zustande kommen - deswegen denke ich, das ist es nicht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.