iMessage und SMS-Weiterleitung mit mehreren Geräten, Multi-Sim Support?

Hi,

ich habe da ein kleines Problem. Vielleicht verstehe ich die Optionen auch falsch.

Geräte: 11 Pro, XR, iPad, Watch

Ich habe bei allen Geräten unter iCloud die Nachrichten aktiviert.

3 Multisim-Karten sind aktiv.

11Pro Haupt, XR Multi, Watch Multi.

Warum kann ich auf dem XR iMessage mit der Nummer nicht nutzen?

Wenn ich auf dem XR SMS Empfang aktiviere, kann ich es auch aktivieren.

Aber wenn ich wieder auf meine Hauptkarte schalte, wird iMessage/FaceID deaktiviert oder auf nur eMail gestellt.

Hat Apple Probleme mit Multisim-Karten?

Gibt es keine Möglichkeit, dass ich überall meine Konversationen habe?

Wenn ich auf dem 11Pro das XR unter Nachrichten/SMS-Weiterleitung aktiviere, sollte ich dann nicht über meine Nummer auch SMS mit dem XR verschicken und empfangen können?

Dann sollte doch die aktiveirung für iMessage/FaceID funktionieren oder nicht?

Gruß

iPhone 11 Pro

Gepostet am 26. Juni 2020 07:25

Antworten
8 Antworten

16. Juli 2020 13:47 als Antwort auf iceneo

Ich habe mein Hauptgerät mit meiner Haupt Simkarte natürlich mit meiner Rufnummer (Darunter sind 2 Multi Sims angelegt)

Ich habe die SMS Weiterleitung an 5 Geräte aktiviert (iPhones/iPad/MacBook/iMac)

Als ich das zusätzliche iPhone/iPad aktiviert habe wollte es die Virtuelle Nummer der Multi SIM-Karte in iMessage/Facetime hinzufügen das habe ich abgelehnt da ich diese Nummer nicht brauche, die Nummer hat ja niemand daher wird mir auf diese auch niemand schreiben.

Unter iMessage/Facetime steht also auf all meinen Geräten nur meine Rufnummer der primären SIM-Karte & 2 E-Mail-Adressen (privat & geschäftlich) unter welchen ich mit iMessage & Facetime erreichbar bin.

16. Juli 2020 13:09 als Antwort auf Aoife

Hi,

ich habe keine Lust auf den Support. Der konnte mir noch nie helfen und hat nur Zeit gekostet.

Wenn ich auf meinem XR Facetime oder iMessage nutze dann wird der Haken bei meiner Telefonnummer auf meinen Hauptgerät herausgenommen. Sprich wenn mich dann jemand per Nummer Anruft oder anschreibt, nichts auf dem Gerät ankommt.

Es nervt. Kann nicht sein, dass ich die einzige Person mit so einem Setup bin und Probleme hat.

Gruß

16. Juli 2020 13:32 als Antwort auf Enfant Terrible

Also hast du bei deinem Hauptgerät die SMS-Weiterleitung für Geräte mit einer Multi-Card aktiviert?

Und das geht ohne Probleme?

SMS Empfang ist auf dem Hauptgerät aktiviert?

Wenn ich die SMS-Weiterleitung auf meinem Pro für das XR aktiviere, dann meldet sich Facetime/iMessage permanent an- und ab. Oder kann es nicht auf mehreren Geräten aktiviert sein?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iMessage und SMS-Weiterleitung mit mehreren Geräten, Multi-Sim Support?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.