Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iCloud Drive - Weniger Dateien lokal?

Hallo zusammen,


ich hätte ein Anliegen. Gibt es die Möglichkeit die Dateien die im iCloud Drive Ordner gespeichert sind auch Online zu belassen?


Es ist schwierig zu erklären. Große Dateien werden ja Automatisch lokal gelöscht und können auf Wunsch wieder runtergeladen werden, kann dies auf mehrere Dateien ausgeweitet werden? Ich nutze z.b. einige Ordner sehr selten, die brauchen eigentlich nicht auf meiner Festplatte verweilen..


Ich hoffe Ihr versteht was ich meine :)

MacBook Pro with Touch Bar

Gepostet am 27. Juni 2020 02:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Juni 2020 06:57

Keko,

du kannst alle Dateien mit oder ohne Ordner über iCloud Drive synchronisieren und hast damit alle Daten Imme rund überall (wo du Netz hast) zur Hand und immer alle auf dem selben Stand.

Beachte bitte. das ist keine Speichererweiterung für dein MBP aber eine gute Möglichkeit dort Platz zu schaffen.

VG Christine

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. Juni 2020 06:57 als Antwort auf Kevko

Keko,

du kannst alle Dateien mit oder ohne Ordner über iCloud Drive synchronisieren und hast damit alle Daten Imme rund überall (wo du Netz hast) zur Hand und immer alle auf dem selben Stand.

Beachte bitte. das ist keine Speichererweiterung für dein MBP aber eine gute Möglichkeit dort Platz zu schaffen.

VG Christine

27. Juni 2020 11:14 als Antwort auf Kevko

Einen Weg gäbe es noch. Welche Systemversion hast du installiert?

Unter macOS 10.15 Catalina kannst du manuell ausgewählte Downloads entfernen, so dass die Daten nur noch in iCloud sind.

  • Wähle einen Download aus, den du nicht mehr lokal haben möchtest.
  • Dann mache einen Sekundärklick (Rechts-Klick oder halte die Ctrl/Strg Taste gedrückt, oder tippe mit zwei Fingern aufs Trackpad).
  • Im Menü das dann erscheint, wähle "download entfernen".

iCloud Drive - Weniger Dateien lokal?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.