Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone 8 Home Button funktioniert nur bei Home-Funktion nicht

Ich habe ein iPhone 8 bei dem der Home-Button nicht mehr zum Home-Bildschirm führt. Touch ID und doppelt Tippen um den Bildschirm nach unten zu holen funktioniert aber problemlos.


ich habe schon einen Softreset und diverse Einstellungen ausprobiert. Wenn ich das Feedback der Home-Buttons ändere und dann testen will, dann erhalte ich kein Vibrationsfeedback. Insgesamt scheint die Vibration aber zu gehen, da das iPhone vibriert wenn Touch ID den Finger nicht erkennt.

Gepostet am 27. Juni 2020 10:49

Antworten
7 Antworten

27. Juni 2020 11:06 als Antwort auf maximilian212

Moin,


zunächst würde ich einen erzwungenen Neustart durchführen und es erneut versuchen.

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support


Funktioniert das nicht, schließe ich einen Hardwaredefekt nicht aus. Für klingt das so, als würde der HomeButton nicht auf das „stärkere drücken“ reagieren. Könnte u.a. ein defekter Sensor oder Flexkabel sein.

27. Juni 2020 12:56 als Antwort auf maximilian212

Moin,


das ist wirklich verwunderlich. Eine Kalibrierung ist nicht möglich. Zumindest nicht, dass ich wüsste.


Was du noch versuchen kannst, ist das Zurücksetzen.

iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support


Unabhängig davon empfehle ich dir, das iPhone komplett neu zu konfigurieren. Damit wird verhindert, dass der Fehler im Backup hängt. Die wichtigsten Daten kannst du via iCloud synchronisieren und anschließend auf sie zugreifen. 

iCloud auf dem iPhone, iPad oder iPod touch einrichten - Apple Support


Dennoch würde ich zuvor sicherheitshalber ein Backup erstellen. 

Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support


Bringt das nichts, ist sehr wahrscheinlich wirklich etwas im Inneren defekt.

27. Juni 2020 12:45 als Antwort auf flx_94

Hi, den Soft-Reset sowie das Zurücksetzen der Einstellungen hat nichts gebracht.


es wundert mich nur, dass Touch ID und die generelle Touchfunktion des Buttons noch laufen und das der Button gefühlt vibriert wenn der Fingerabdruck nicht erkannt wird. Könnte das auch an der Taptic Engine liegen?


Und gibt es beim iPhone 8 auch eine Möglichkeit den Homebutton zu Kalibrieren, wie man es von den älteren iPhones mit echtem Button kennt?

iPhone 8 Home Button funktioniert nur bei Home-Funktion nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.