Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Habe ein MacBook Pro von Mai 2011 und das macOS El Captain - wie kann ich das neue Betriebssystem installieren?

Habe ein MacBook pro von Mai 2011 und das macOS El Captain - wie kann ich das neue Betriebssystem installieren?

MacBook Pro

Gepostet am 27. Juni 2020 14:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Juni 2020 18:43

Die Voraussetzungen für einen Catalina-Upgrade stehen hier: Upgrade auf macOS Catalina - Apple Support

Und die Liste der kompatiblen Computer: macOS Catalina ist mit diesen Computern kompatibel - Apple Support


Dein Mac ist leider nicht dabei.


Wenn du, wie von Racerbaer vorgeschlagen, auf Mojave aktualisierst, hast du ein sehr stabiles, modernes System, das auch die Programme unterstützt, die jetzt auf El Capitan laufen. Nach einem Catalina Upgrade kann es sehr teuer werden, weil viele Programme ersetzt werden müssen: informiere dich über die Kompatibilität von 32-Bit-Apps. Ich habe meine älteren Mac auf Mojave gelassen. Das System ist stabil und ausgereift.




3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. Juni 2020 18:43 als Antwort auf unpluggy

Die Voraussetzungen für einen Catalina-Upgrade stehen hier: Upgrade auf macOS Catalina - Apple Support

Und die Liste der kompatiblen Computer: macOS Catalina ist mit diesen Computern kompatibel - Apple Support


Dein Mac ist leider nicht dabei.


Wenn du, wie von Racerbaer vorgeschlagen, auf Mojave aktualisierst, hast du ein sehr stabiles, modernes System, das auch die Programme unterstützt, die jetzt auf El Capitan laufen. Nach einem Catalina Upgrade kann es sehr teuer werden, weil viele Programme ersetzt werden müssen: informiere dich über die Kompatibilität von 32-Bit-Apps. Ich habe meine älteren Mac auf Mojave gelassen. Das System ist stabil und ausgereift.




Habe ein MacBook Pro von Mai 2011 und das macOS El Captain - wie kann ich das neue Betriebssystem installieren?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.