Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Neu-Aufsetzen MacBook 2009 / (altes)Betriebssystem?

Guten Tag, ich möchte gern mein altes MacBook weiter geben; hierzu riet man, es komplett neu aufzusetzen. Hier gibt es ja Tutorials. Meine Frage ist das Betriebssystem - es wurde damals wohl mit "Snow Leopard" ausgeliefert (leider Installations-CD nicht mehr auffindbar - laut Gravis jedoch auch nicht hilfreich), und ist nach Arbeitsspeicher-Aufrüstung auf 4GB schon mit "Sierra" arg ausgelastet. Würde es im Netz (oder ggf im App-Store doer sonst wo) ein mit dem alten Gerät kompatiblen Betriebssystem geben, welches ich beim Neu-Aufsetzen aufspielen könnte, oder was kann ich tun? Vielen Dank!

MacBook, OS X 10.11

Gepostet am 24. Dez. 2020 16:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Dez. 2020 08:22

Hi! 👋

Meine mutter hat einen imac von 2009 und 2gb ram und es läuft ohne probleme high sierra drauf

download linkhttps://apps.apple.com/de/app/macos-high-sierra/id1246284741?ls=1&mt=12

2 Antworten

Neu-Aufsetzen MacBook 2009 / (altes)Betriebssystem?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.