Welche Namen kann ich vergeben?

Die Namen zu Personen habe ich bisher (bis Catalina) nach dem System ‚Nachname [Leerzeichen] Vorname‘ vergeben. Diese Bezeichnungen werden im Auswahlmenu bei der Vergabe des Namens nicht mehr vorgeschlagen (nach Catalina), sondern nur die Namen aus dem Adressbuch. Verwirrenderweise existiert (Beispiel) „Müller E“ nicht, aber seine Ehefrau „Müller V“ wird genannt.

wenn ich nun notwendigerweise „Emil Müller“ schreibe, habe ich im Album ‚Personen‘ 2x Müller: „Müller E“ (alt) und „Emil Müller“.... Wie führe ich die Personen zusammen?? Ist das vom OS so gewollt?

Danke!

iMac 21.5″, macOS 10.14

Gepostet am 27. Juni 2020 12:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Juni 2020 13:40

Ist Fotos schon mit dem erneuten Scannen der Personen nach dem Catalina-Upgrade fertig? Falls nicht, würde ich mit dem Benennen von Personen noch warten, allenfalls in jedem Personenalbum das Kommando "Weitere Gesichter bestätigen" verwenden (das Kommando wird ganz unter im Album für eine Person angezeigt).

Falls du für eine Person zwei verschiedene Namen im Personenalbum hast, kannst du das eine Album auf das andere ziehen, das legt diese beiden Alben zusammen.

Man kann beliebige Personennamen verwenden, aber nur, wenn der Name von den Kontakten verwendet wird, kann Siri die Personen und Orte zusammenbringen und bei den Rückblicken verwenden.

Die Darstellung der Namen, die aus den Kontakten vorgeschlagen werden, hängt an den Einstellungen für Kontakte. unter "Allgemein". Da kannst du festlegen, ob der Vorname oder der. Nachname zuerst kommt.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Juni 2020 13:40 als Antwort auf TTremonia

Ist Fotos schon mit dem erneuten Scannen der Personen nach dem Catalina-Upgrade fertig? Falls nicht, würde ich mit dem Benennen von Personen noch warten, allenfalls in jedem Personenalbum das Kommando "Weitere Gesichter bestätigen" verwenden (das Kommando wird ganz unter im Album für eine Person angezeigt).

Falls du für eine Person zwei verschiedene Namen im Personenalbum hast, kannst du das eine Album auf das andere ziehen, das legt diese beiden Alben zusammen.

Man kann beliebige Personennamen verwenden, aber nur, wenn der Name von den Kontakten verwendet wird, kann Siri die Personen und Orte zusammenbringen und bei den Rückblicken verwenden.

Die Darstellung der Namen, die aus den Kontakten vorgeschlagen werden, hängt an den Einstellungen für Kontakte. unter "Allgemein". Da kannst du festlegen, ob der Vorname oder der. Nachname zuerst kommt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Welche Namen kann ich vergeben?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.