Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iMac macOS Sierra 10.12.6, nach Versuch des Versenden einer Mail mit Anhang ( zu groß) hängt sich Mailprogramme auf (drehender bunter Kreis)

ich habe einen iMac macOS Sierra 10.12.6 : nach dem Versuch des Versenden einer Mail mit Anhang ( zu groß) hängt sich Mailprogramme auf (drehender bunter Kreis)

was kann ich tun

iMac 21.5″, macOS 10.12

Gepostet am 28. Juni 2020 18:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Juni 2020 20:42

Haben Sie auch schon versucht den Mac neu zu starten, die Internetverbindung zu trennen und dann Mail zu öffnen?

Ansonsten würde mir nur einfallen, bei dem betreffenden Account Mail zu deaktivieren (Systemeinstellungen -> Internetaccounts -> betreffender Account (siehe Bild)), es danach erneut zu versuchen (evtl. nochmals einen Neustart) und anschließend (falls es geklappt hat) wieder zu aktivieren.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Juni 2020 20:42 als Antwort auf M1grün

Haben Sie auch schon versucht den Mac neu zu starten, die Internetverbindung zu trennen und dann Mail zu öffnen?

Ansonsten würde mir nur einfallen, bei dem betreffenden Account Mail zu deaktivieren (Systemeinstellungen -> Internetaccounts -> betreffender Account (siehe Bild)), es danach erneut zu versuchen (evtl. nochmals einen Neustart) und anschließend (falls es geklappt hat) wieder zu aktivieren.

28. Juni 2020 18:29 als Antwort auf EfHa

ja , daß Mail-Programm konnte ich schließen, aber immer wenn ich es wieder öffne, befindet sich sofort das Fenster mit der zu versendenen Mail geöffnet und gleich beginnt der bunte Ball sich wieder drehen--ich kann im Mail-Programm nichts mehr weiter machen. Ich würde gerne die zu große Mail löschen , aber soweit lässt mich das Programm nicht und hängt sich wieder auf .

iMac macOS Sierra 10.12.6, nach Versuch des Versenden einer Mail mit Anhang ( zu groß) hängt sich Mailprogramme auf (drehender bunter Kreis)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.