Wie kann ich die Option „noch 1 Minute“ ausschalten beim Kinderaccout bei Beginn der Auszeit
Wie kann ich die Option „noch 1 Minute“ beim Kinderaccout ausschalten, damit diese bei Beginn der Auszeit nicht angewählt werden kann?
iPhone 6, iOS 12
Wie kann ich die Option „noch 1 Minute“ beim Kinderaccout ausschalten, damit diese bei Beginn der Auszeit nicht angewählt werden kann?
iPhone 6, iOS 12
Hallo manuela183!
Hast Du hier einen Code eingerichtet für Bildschirmzeit?
Schau mal hier:
Du kannst für die Funktion "Bildschirmzeit" auch einen spezifischen Code festlegen, der zum Speichern der zugehörigen Einstellungen eingegeben werden muss. So kannst du sicherstellen, dass nur du selbst Nutzungszeiten ausweiten oder andere Änderungen vornehmen kannst. Wähle unbedingt einen Code, der sich von dem Code unterscheidet, mit dem du dein Gerät entsperrst. Um den Code auf dem Gerät deines Kindes zu ändern oder zu deaktivieren, gehe zu "Einstellungen" > "Bildschirmzeit", und tippe auf "[Name deines Kindes]". Tippe anschließend auf "Bildschirmzeit-Code ändern" oder "Bildschirmzeit-Code deaktivieren", und authentifiziere die Änderung mit Face ID, Touch ID oder deinem Gerätecode.
Für mehr Informationen folge diesem Support-Artikel: Bildschirmzeit auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden - Apple Support
Liebe Grüße!
Hallo manuela183!
Hast Du hier einen Code eingerichtet für Bildschirmzeit?
Schau mal hier:
Du kannst für die Funktion "Bildschirmzeit" auch einen spezifischen Code festlegen, der zum Speichern der zugehörigen Einstellungen eingegeben werden muss. So kannst du sicherstellen, dass nur du selbst Nutzungszeiten ausweiten oder andere Änderungen vornehmen kannst. Wähle unbedingt einen Code, der sich von dem Code unterscheidet, mit dem du dein Gerät entsperrst. Um den Code auf dem Gerät deines Kindes zu ändern oder zu deaktivieren, gehe zu "Einstellungen" > "Bildschirmzeit", und tippe auf "[Name deines Kindes]". Tippe anschließend auf "Bildschirmzeit-Code ändern" oder "Bildschirmzeit-Code deaktivieren", und authentifiziere die Änderung mit Face ID, Touch ID oder deinem Gerätecode.
Für mehr Informationen folge diesem Support-Artikel: Bildschirmzeit auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden - Apple Support
Liebe Grüße!
Hallo Zusammen,
auch ich war schon verzweifelt was die Bildschirmzeit betrifft. Mein Sohn ist ein richtiger Fuchs und hat trotz der Bildschirmzeit auch zig mal die "1 Minute" immer wieder aktiviert. Aber ich glaube, ich habe eine Lösung für das Problem gefunden.
Wenn die Bildschirmzeit beginnt, müsst ihr noch in Beschränkungen gehen. Dort wählt ihr dann die Rubrik "Inhaltsbeschränkungen" aus. Dann wählt ihr "Apps" aus, und dann geht ihr auf "Keine Apps erlauben". Bingo. Mein Sohn kam dann wütend aus seinem Zimmer. Er konnte nichts mehr machen! Probiert das mal aus! Damit habt ihr alle einen ruhigeren Abend :). Am nächsten Morgen nehmt ihr die Beschränkung wieder raus......und abends wieder rein.... Viele Grüße an die gestressten Eltern. Simone
Hallo manuela183!
Ich denke hier solltest du über die Familienfreigabe die Nutzung einschränken, anstatt direkt über das Gerät des Kindes. Hier eine Anleitung dazu:
Kindersicherung auf dem iPhone, iPad oder iPod touch deines Kindes verwenden
Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.
Liebe Grüße!
Die 1 Minute Funktion ist bei uns seit dem letzten Update nicht mehr da. Hat apple nachgebessert.
Herzlichen Dank für die Antwort. Ich habe die Nutzung über die Familienfreigabe eingerichtet, das Problem ist jedoch, dass das Kind bei Beginn der Auszeit bei jedem App nochmals die Option „noch 1 Minute“ wählen kann- und 1 Minute Bildschirmzeit bspsw. bei Whatsapp ergibt noch Zeit für sehr lange Konversationen, da ja nur die Zeit berechnet wird, in welcher der Bildschirm aktiv ist. Leider habe ich nicht herausbekommen, wie ich diese Option ausschalten kann. Aber danke trotzdem ‚
Danke für die Antwort. Einen Code habe ich. Es geht mir um folgende Option, die ich ausschalten möchte
Falls du einen Bildschirmzeit-Code festgelegt hast, wird unter "Auszeit" zusätzlich die Option "Zur Auszeit blockieren" angezeigt. Wenn diese Option aktiviert ist und du zu Beginn einer Auszeit auf "Mehr Zeit anfordern" klickst, kannst du den Code eingeben, um die Nutzung der App für 15 Minuten, eine Stunde oder den ganzen Tag zu genehmigen. Benutzer mit einem Kinderaccount können einmal auf "Noch eine Minute" klicken oder mit einem Klick auf "Mehr Zeit anfordern" eine Anfrage zur Genehmigung an den Elternaccount senden.
vielen dank für die Hilfe
Ok, dann ist das wohl so.
Selber wollte ich mir das nicht extra so einrichten, nur um es selber auszuprobieren.
Es gab hier bereits mehrfach ähnlich Anfragen, daher nochmal die Rückfrage.
Wie es scheint muss da noch nachgebessert werden.
Wenn es um abends geht, könnte da nicht die Funktion 'Auszeit' helfen?
»Bildschirmzeit auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden«
https://support.apple.com/de-ch/HT208982
Ansonsten könntest Du Apple dein Feedback geben, auch deutschsprachige Anmerkungen werden zu Kenntnis genommen.
https://www.apple.com/feedback/
Nur frag mich bitte nicht in welche Kategorie das gehört ...
Aber schon amüsant wie der Nachwuchs das scheinbar gnadenlos für sich ausnutzt.
hat der Kind 100 Spiele dann kann er 100x 1 Minute mehr spielen.
So ist es mindesten bei meinen Kindern.
Wozu diese 1 Minuten mehr?
Es bringt nur Schwerigkeiten bei Bildschirmzeit.
Sinvoller wäre einfach ein Nachricht auf iphone von Kind zu zeigen vor das Ende von Zeit.
Wir haben das gleiche Problem, durch die 1 Minute Verlängerung holt er sich bei der Vielzahl von Apps jede Menge zusätzliche Zeit.
Mann sollte dies abschalten können, denn diese Funktion ist unnötig, da er uns auch im Notfall(warum auch immer) anrufen kann.
Hallo,
hast du das Problem mittlerweile gelöst?
Würd mich interessieren.
Wir haben das gleiche Problem. Das komische ist, unser Sohn kann bei sich auf 1 Minute drücken, aber bei unserer Tochter geht das nicht.
Das ist scheinbar behoben. Habe es gerade getestet. Man kann nur 1x auf ‚noch eine Minute‘ klicken. Ist die 1 Minute rum, dann gibt es die Möglichkeit nicht mehr und nur noch die Auswahl: Code eingeben oder mehr Zeit anfordern.
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Sohn, so dass nach Ablauf der Bildschirmzeit immer weiter auf dem Handy rum gedrückt wird und das für ihn mit Erfolg. Leider hat Apple bei der Familienfreigabe diverse Lücken. Auch die Beschränkungen funktionieren nur bedingt. Trotz der Vorgabe „nur auf jugendfreie Seiten“ poppen, je nachdem wo er sich im Internet bewegt (?) immer wieder Seiten mit nicht jugendfreien Inhalten auf und lassen sich auch öffnen. Hier besteht also großer Bedarf an Verbesserungen. Man sollte sich ja schon darauf verlassen können, dass die Elternvorgaben auch funktionieren.
Hi,
ja, das erlaubt dann keine App mehr....
Wenn abends die Bildschirmzeit läuft,
bin ich ganz froh darüber, damit hierdurch
keine weitere Minute ausgewählt werden kann...
Und morgens mache ich diese Beschränkung
wieder raus....
Lg Simone
ich kann mich nur anschließen. Und nach der Auszeit alle Apps zu sperren ist ganz nett, aber dann kann ich ihm das Telefon auch abnehmen und am nächsten Morgen wiedergeben. Wäre schön wenn Apple hier nachbessern würde - eine einfache Option „noch eine Minute erlauben“ und alles wäre gut.
Habe dasselbe Problem
Es macht eigentlich keinen Sinn, wenn man von Anfang an eine App sperren will, um mit einer Anfrage öffnen lassen kann, dass die eine Minute einfach mal läuft. Die Regel sollte aktiviert werden können und mit 0 Minuten gepflegt werden können.
Auch nur noch eine Minute macht keinen Sinn. Und so kann wirklich z.B. mit 20 Games 20 Minuten (und noch einmal 20 Minuten) gespielt werden. Also 1+1 Minute je Game, trotz dass es eigentlich von Anfang an gesperrt sein sollte.
@Apple: behebt bitte dieses Problem. Danke!
Wie kann ich die Option „noch 1 Minute“ ausschalten beim Kinderaccout bei Beginn der Auszeit