Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

App komplett sperren nach gewisser Nutzungsdauer ohne neue Zeitangorderung

Gibt es eine Möglichkeit, dass eine App sich nach Ablauf der voreingestellten Nutzungszeit (bspw.30min) komplett sperrt, ohne dass ich sie selber wieder mehr zeit anfordern kann? Bin nicht in einer Familienfreigabe und über 18. Hab schon versucht, dass meine Freundin einen Code für die Auszeit festlegt aber ich möchte die app ja nicht in einer gewissen tageszeit nicht benutzen sondern nach ablauf einer gewissen Nutzungsdauer. Danke für eure Hilfe

iPhone XS

Gepostet am 11. Mai 2023 15:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Mai 2023 17:27

Hi lynn308,

also über Bildschirmzeit -> App-Limits kannst du für einzelnen Apps eine Nutzungszeit einstellen. Aktiviere die Option "Am Ende des Limits blockieren", damit die App auch blockiert wird.

Was weiterhin möglich ist, dass du bei Erreichen des Limits eine weitere Minute anforderst oder mit dem Bildschirmzeit Code das Limit aufhebst.

Vollständig sperren ohne Aufhebung oder weiterer Minute ist nicht möglich. Die Bildschirmzeit dient nicht als "Erziehungsmaßnahme". 😉