Warum lassen sich gewisse Apps wie die Einstellungs-App nicht auch blockieren?

Mit Bildschirmzeit lassen sich einige Apps sperren. Aber nicht alle. Ich möchte aber nicht, dass meine Kinder in der Einstellungs-App etwas anpassen sondern diese komplett blockieren. Das gilt auch für andere wie GarageBand. Dort kann ich zwar eine Zeitlimite setzen aber ich würde sie lieber komplett blockieren.

iPad Pro, iPadOS 16

Gepostet am 27. März 2023 12:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. März 2023 12:25

Hallo SoliCH,

Es ist tatsächlich nicht möglich, die Einstellungs-App für deine Kinder vollständig zu sperren – GarageBand kannst du hingegen einfach von dem iPhone deinstallieren. Die Bildschirmzeitfunktion von iOS ermöglicht es nur, den Zugriff auf bestimmte Apps zeitlich zu begrenzen oder den Zugriff auf bestimmte Inhalte innerhalb von Apps einzuschränken.

Einen schönen Abend noch!

Lukas