Bildschirmfreigabe / Air Play / 2 Apple TV

Hallo, ich habe zwei Apple TV Boxen (Gen 4 + 2). Jedes Gerät ist auf einem eigenen Netzwerk bei mir zuhause eingerichtet. Angezeigt bei der Bildschirmfreigabe bekomme ich immer nur mein TV4 Gerät und das unabhängig davon in welchem der beiden Heimnetzwerke ich mein iPad gerade laufen habe. Auf den TV kann ich natürlich alle Funktionen bedienen, das Bild ist ja da vom TV2, aber ich kann nichts vom iPad oder iPhone drauf streamen. An was kann das liegen? Geht es gar nicht, dass Bildschirmfreigabe zwischen Apple-TV gewählt werden kann?

iPad mini, iPadOS 13

Gepostet am 30. Juni 2020 10:13

Antworten
2 Antworten

02. Juli 2020 02:23 als Antwort auf Amberyl

Hey Amberyl,

danke für deinen Beitrag. Damit sich die Community ein besseres Bild von deinem Anliegen machen kann, würde ich gerne noch ein paar Fragen dazu stellen:

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße!

04. Juli 2020 09:22 als Antwort auf debbieddarko

Hallo,

jupp, im gleichen Netzwerk funktioniert es merkwürdiger Weise. Beide Apple TV werden als Airplay Geräte auf dem iPad angezeigt Und ich kann mir eines aussuchen. Danke, ist mir zwar nicht ganz so recht, aber wenigstens ist es eine Lösung.

Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass die Fernbedienung Immer beide Geräte bleichzeitig steuert. Kann man da was machen, bspw programmieren welches der Geräte man mit welcher der Bedienungen steuern möchte?

Sonnige Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bildschirmfreigabe / Air Play / 2 Apple TV

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.