CarPlay BMW X1 iPhone 11

Hallo zusammen,

Wenn mein Handy per Carplay verbunden ist bricht die Übertragung nach wenigen Sekunden ab und startet auch nicht mehr. Das passiert auch wenn ich normales Radio höre und bei der Navigation.

Beide Systeme haben die neusten Software/Firmware Versionen.

Wenn ich aber eine Iphone 8 benutze klappt alles ohne Probleme.

Hat jemand noch eine Idee was ich tun kann?

Meistens habe ich auch eine Apple Watch, hier weiß ich aber nicht ob das auswirkungen hat.

Ich vermute das es an der WLAN Verbingung liegt.

VG Dirk

iPhone 11

Gepostet am 30. Juni 2020 11:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Juni 2020 12:23

Moin,

zunächst würde ich einen erzwungenen Neustart durchführen und es erneut versuchen. Oftmals werden derartige Probleme damit schon gelöst:

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

Weiterhin kannst du Auto und iPhone vollständig voneinander trennen (im den Fahrzeug-Multimediasystem) und neu verbinden. Dabei wird ein neues Geräteprofil erstellt und es sollte funktionieren.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Juni 2020 12:23 als Antwort auf DiLand

Moin,

zunächst würde ich einen erzwungenen Neustart durchführen und es erneut versuchen. Oftmals werden derartige Probleme damit schon gelöst:

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

Weiterhin kannst du Auto und iPhone vollständig voneinander trennen (im den Fahrzeug-Multimediasystem) und neu verbinden. Dabei wird ein neues Geräteprofil erstellt und es sollte funktionieren.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

CarPlay BMW X1 iPhone 11

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.